• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – NACHTRAG – Schüsse auf dem Waldhof – sechs Personen verletzt in Krankenhäuser

Mannheim-Waldhof / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Wie bereits berichtet kam es in der Nacht zum Samstag zu einem Schusswechsel vor einer Gaststätte in der Jakob-Faulhaber-Straße bei dem sechs Personen verletzt in Krankenhäuser eingeliefert wurden.
Die Kriminalpolizeidirektion hat eine 20-köpfige Ermittlungsgruppe “Jakob” beim Kriminalkommissariat Mannheim eingerichtet.

Nach ersten Erkenntnissen teilt die Polizei und Staatsanwaltschaft zum Tathergang nun folgendes mit:

>>Kurz vor 24 Uhr kam es vor einer Gaststätte in der Jakob-Faulhaber-Straße zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, in deren Folge mehrere Schüsse abgegeben wurden. Dabei wurden sechs Personen verletzt, die in verschiedene Kliniken eingeliefert wurden. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht bei keinem Lebensgefahr. Bei den Verletzten handelt es sich ausschließlich um Männer mit deutscher Staatsangehörigkeit im Alter von 35-45 Jahren.
Nach der Tat flüchtete ein dunkles Fahrzeug vom Tatort in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit allen verfügbaren Kräften verlief bislang ohne Ergebnis. Hinweise zu dem oder den Tätern liegen derzeit noch nicht vor.<<

Die Zentrale Kriminaltechnik ist zur Spurensicherung und Spurenauswertung vor Ort im Einsatz. Dabei wird sie von Schusswaffensachverständigen des Kriminaltechnischen Instituts beim Landeskriminalamt Baden-Württemberg unterstützt.

Die Hintergründe der Tat sind noch unbekannt. Ob die Tat einen Bezug zu einer Rockergruppierung aufweist, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Ermittlungsgruppe “Jakob”. Mit ersten Ermittlungsergebnissen ist nicht vor Montagnachmittag zu rechnen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat, dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Staatsanwaltschaft Mannheim / Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de