• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edenkoben – Neue Kita-Küche ist fertig

Edenkoben / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar.

Endlich ist es soweit und die neue Kita-Küche in der Kita Kugelstern ist fertiggestellt. “Auf Grund des neuen Kita Gesetz, das zum 1.7.2021 in Kraft getreten ist, essen nun 35 Kinder mehr zu Mittag in unseren beiden städtischen Kita’s Sternenstaub und Kugelstern. Um dies bewerkstelligen zu können, war es notwendig eine Edelstahlküche mit ausreichender Kapazität und unter Einhaltung modernster Hygienestandarts anzuschaffen. So konnten wir unseren hohen Anspruch, der weit über die Qualitätskriteren der deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) hinausgeht, nämlich ein Mittagessen aus regionalen, biologisch angebauten und sogar teils selbst angebauten Zutaten anzubieten, auch für nun 115 Kinder statt für bisher 80 Kinder erfüllen.
Darauf sind wir sehr stolz”, so die Beigeordnete Charmaine Beyer über die neue Kita-Küche. “Wir sind froh jedem Ganztagskind der Kita Kugelstern und Sternenstaub ein solch hochwertiges Essen anbieten zu können. Ich danke zugleich den Hauswirtschaftkräften in der Kita Kugelstern für Ihre tolle Arbeit”, betonte Bürgermeister Ludwig Lintz.

Text: Rathaus Edenkoben

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de