• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Die Filmkunstpreise 2021 des 17. Festival des deutschen Films Ludwigshafen am Rhein sind vergeben

Ludwigshafen, den 18. September 2021 – Die Jury – Liane Jessen, Claudia Landsberger und Rainer Bock – hat sich entschieden:

Der Filmkunstpreis für den besten Film des Wettbewerbs des 17. Festivals des deutschen Films Ludwigshafen geht an „Ivie wie Ivie“, Regie & Buch: Sarah Blaßkiewitz.

Die Auszeichnung „Bestes Drehbuch“ des Wettbewerbs geht an Jan Schomburg & Maria Schrader für „Ich bin dein Mensch“, die Auszeichnung Beste Regie des Wettbewerbs – Bastian Günther, „One of These Days“.

Zudem sprach die Jury zwei lobende Erwähnungen für das Schauspiel von Dan Stevens in „Ich bin dein Mensch“ und die Regieleistung von Gregory Kirchhoff für „Baumbacher Syndrome“ aus.

Der Publikumspreis Rheingold ging an „Sterben ist auch keine Lösung“ von Regisseur Ingo Rasper, Drehbuch: Matthias Lehmann, Produktion: Dr. Simone Höller, Michael Smeaton.

Der Ludwigshafener Filmkunstpreis wird in diesem Jahr in drei Kategorien durch eine unabhängige dreiköpfige Fachjury verliehen. In Frage kommen Kinofilme und Mischformen Kino-Fernsehen, aber auch reine Fernsehproduktionen. Entscheidend ist allein die ästhetische Qualität der Filme. Der Preis ist nicht teilbar und in diesem Jahr undotiert.

Bereits vergeben wurden der Preis für Schauspielkunst 2021 an
Claudia Michelsen und Ulrich Matthes

Quelle Festival des deutschen Films Ludwigshafen am Rhein

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de