Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadtverwaltung Hockenheim ehrte Anfang dieses Monats bereits zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre teilweise jahrzehntelange Tätigkeit für die Kommune. Damit konnten alle Jubilare berücksichtigt werden, die eigentlich im vergangenen Jahr eine Ehrung erhalten sollten. Diese fiel we-gen des Coronavirus leider aus und musste nachgeholt werden. „In Ho-ckenheim wird gerne gefeiert, vor allem bei einem so wunderbaren Anlass. Da dachten wir uns einfach: Dann ehren wir heute gleich noch die Jubilare dieses Jahres“, erläuterte Oberbürgermeister Marcus Zeitler zur Begrüßung der zu ehrenden Gäste im Restaurant Rondeau.
In vielen Bereichen besser als behauptet
OB Marcus Zeitler dankte den anwesenden Jubilaren für ihre Arbeit und ih-re Treue zur Stadtverwaltung Hockenheim. „Das ist heute keine Selbstver-ständlichkeit mehr. Umso mehr freue ich mich, dass Sie dieses Gefühl der Verbundenheit empfinden und alltäglich am Arbeitsplatz für die Stadt leben“, sagte Zeitler zu den Jubilaren. Der OB weiter: „Wir sind eine starke Truppe, die viel erfolgreich schafft und zu der Sie gehören. Wir sind in vielen Berei-chen auch besser, als das immer wieder behauptet wird. Das liegt auch an ihrer Arbeitsleistung. Dafür vielen Dank!“ Neben ihm und dem für Personal zuständigen Bürgermeister Thomas Ja-kob-Lichtenberg nahmen auch der Personalratsvorsitzende Johannes Lien-stromberg, Stadtwerke-Leitung Martina Wilk und der Betriebsleiter des Aquadroms, Gregor Ries, teil. Aus dem Rathaus waren auch die Fachbe-reichsleiter Daniel Ernst (Soziales, Bildung, Kultur und Sport) und Doris Trautmann (Bürgersservice) anwesend, die im Laufe der Veranstaltung selbst geehrt wurde.
Unter den Jubilaren hob OB Marcus Zeitler vor allem Dieter Reif (Leiter Stadtbibliothek Hockenheim) und Armin Hartmann (Abteilungsleiter Bürger-büro/Standesamt) hervor. Beide wurden für 40-jährige Zugehörigkeit zum öffentlichen Dienst belobigt und erhielten dafür eine Dankesurkunde von Ministerpräsident Winfried Kretschmann ausgehändigt. Nach der Ehrung nutzten die Kolleginnen und Kollegen die Gelegenheit, bei Kaffee und Ku-chen auch jenseits der Arbeit über verschiedene Themen ins Gespräch zu kommen. Dabei tauschten sie auch viele Anekdoten über die Arbeit bei der Stadtverwaltung Hockenheim aus. Dazu trug neben den Speisen und Ge-tränken auch die gesellige Atmosphäre ihren Teil bei.
Die Jubilare der Stadtverwaltung Hockenheim
Folgende Mitarbeiter wurden für ihre Beschäftigung bei der Stadt Hocken-heim geehrt:
10 Jahre Beschäftigung
• Martina Kraus, Shared Service, Stadtwerke Hockenheim
• Beate Eustachi, Aquadrom
• Manuela Bersch, Aquadrom
20 Jahre Beschäftigung
• Ines Poppitz, Fachbereich Bürgerservice, Stadtverwaltung Hocken-heim
• Doris Trautmann, Fachbereich Bürgerservice, Stadtverwaltung Ho-ckenheim
• Christian Engel, Fachbereich Bauen und Wohnen, Stadtverwaltung Hockenheim
• Michael Notheisen, Fachbereich Finanzen, Stadtverwaltung Ho-ckenheim
• Simone Hoffmann, Shared Service, Stadtwerke Hockenheim
• Karin Weineck, Aquadrom
• Ingrid Kammer, Aquadrom
• Lucia Lang, Park-Kindergarten
• Susanne Eustachi-Pitz, Hubäckerschule
30 Jahre Beschäftigung
• Harry Schweikert, Fachbereich Bauen und Wohnen, Stadtverwal-tung Hockenheim
40 Jahre Beschäftigung
• Dieter Reif, Stadtbibliothek
• Armin Hartmann, Fachbereich Bürgerservice, Stadtverwaltung Ho-ckenheim