• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer / Hockenheim – VIDEO – A 61: Bilanz Verkehrsunfälle mit mehreren beteiligten PKWs und LKWs

Speyer / Hockenheim /Metropolregion Rhein-Neckar – (ots) – Unfall 1: Am Dienstagvormittag, kurz nach 8 Uhr, kollidierten auf der A 61, zwischen dem Autobahnkreuz Speyer und dem Dreieck Hockenheim insgesamt sieben Fahrzeuge, darunter auch ein Sattelzug. Vier Personen wurden leicht verletzt mit Rettungswagen in verschiedene Kliniken gebracht.

YouTube player

Insgesamt wurden sechs Fahrzeuge auch der Sattelzug abgeschleppt. Der Gesamtschaden dürfte bei weit über 150.000.- Euro liegen. Nach den bisherigen Erkenntnissen des Autobahnpolizeireviers Walldorf übersah ein Autofahrer auf dem linken Fahrstreifen einen Rückstau, wich nach rechts aus und kollidierte mit dem Sattelzug. Dessen Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Schwerfahrzeug, geriet auf die linke Spur und fuhr auf fünf weitere Fahrzeuge auf. Während der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Aufräumarbeiten, die mehr als drei Stunden andauerten, wurde die Autobahn in Richtung Hockenheim mehrmals, teilweise auch kurzfristig voll gesperrt.

Ansonsten wurde der Verkehr über eine Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Fahrbahn in Richtung Hockenheim war gegen 11.15 Uhr wieder frei befahrbar. Der Rückstau betrug in der Spitze ca. vier Kilometer. Die Polizeiautobahnstation Ruchheim war an der Unfallaufnahme beteiligt. Zur Bergung der Fahrzeuge war die Feuerwehr Speyer mit rund 20 Kräften im Einsatz.

Unfall 2:

Kurz vor 11 Uhr fuhr ein 51-jähriger Sattelzugfahrer -Auflieger leer- auf der A 61 in Richtung Speyer aus bislang unbekannter Ursache auf einem vorausfahrenden 60-jährigen Sattelzugfahrer -Auflieger mit Fahrzeugteilen beladen- auf. Beide Schwerfahrzeuge wurden dabei total beschädigt. Beide Fahrer wurden leicht verletzt in einer Klinik ambulant behandelt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf über 200.000.- Euro belaufen. Derzeit (Stand: 14.30 Uhr) werden beide Fahrzeuge noch abgeschleppt und im Anschluss daran soll die Fahrbahn noch von einer Fachfirma gereinigt werden. Wie lange dies andauern wird, lässt sich noch nicht abschätzen. Ein Fahrstreifen ist frei. Es dürfte jedoch im Feierabendverkehr zu erheblichen Behinderungen auf der A 61 in Richtung Speyer/Koblenz kommen, die auch auf die A 6 zurückreichen könnten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de