Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Bürgerbüro der Stadtverwaltung Hockenheim ist außer zu den üblichen Öffnungszeiten auch an folgenden Tagen für Anliegen geöffnet: Am Freitag, 24. September, ist das Bürgerbüro zusätzlich und ausschließ-lich für die Beantragung der Briefwahl für die Bundestagswahl 2021 von 8 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr erreichbar. Am darauffolgenden Tag (Samstag, 25. September) ist das Bürgerbüro von 9 bis 12 Uhr für alle übrigen Angelegenheiten geöffnet. Im Oktober ist das Bürgerbüro geschlossen. Der nächste reguläre Offene Samstag im Bürgerbüro wird dann wieder am 6. November angeboten.
Zusatztermin beim Standesamt
Außerdem ist das Standesamt am Samstag, 9. Oktober, im Zeitraum zwi-schen 9.30 und 11.30 Uhr für Eheschließungen geöffnet. Bürgerinnen und Bürger mit Anliegen können das Gebäude an diesen Ta-gen ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung betre-ten. Ebenso ist das Tragen einer Mund- und Nasen-Bedeckung verpflich-tend, sofern keine Befreiung durch ein ärztliches Attest mitgeführt wird. Des Weiteren sind die aktuell geltenden Hygieneregelungen zu beachten. Das Bürgerbüro befindet sich im Neubau, Rathausstraße 1 (Haupteingang), Erdgeschoss, Zimmernummer E03 bis E05.