• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Auffrischungsimpfungen und Endspurt im Impfzentrum

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Ab sofort können Personen, die älter als 80 Jahre sind oder solche, die in Alten- und Pflegeeinrichtungen sowie Einrichtungen der Eingliederungshilfe tätig sind und deren (Zweit-)Impfung schon mindestens sechs Monate zurückliegt, ihre Auffrischungsimpfung im Impfzentrum Speyer erhalten. Diese Möglichkeit besteht noch bis zur Schließung der Landesimpfzentren zum 30. September 2021 während des offenen Impfangebots immer von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr.

Anders als zunächst mitgeteilt, sind im Impfzentrum Speyer noch bis zu Schließung zum Monatsende auch Erstimpfungen möglich. Personen, die sich noch bis einschließlich Donnerstag erstimpfen lassen, erhalten ihre Zweitimpfung im Abstand von drei Wochen im Impfzentrum. Jene, die ihre Erstimpfung nach dem 9. September 2021 mit dem Impfstoff von BioNTech erhalten, müssen sich um den Zweitimpftermin bei einem niedergelassenen Arzt bemühen. Personen, die keine Hausarztpraxis haben, können sich unter der Telefonnummer 116 117 diesbezüglich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst wenden.

Alternativ wird im Speyerer Impfzentrum ab Freitag, 10. September 2021 auch der Impfstoff von Johnson & Johnson angeboten, bei dem schon eine einmalige Gabe für den vollständigen Impfschutz ausreicht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de