• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Einbrüche und Einbruchversuche beschäftigen die Polizei

Speyer/Dudenhofen/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)

Im Zeitraum zwischen dem 28.08. und dem 30.08.2021 versuchten unbekannte Täter durch Einschlagen von Scheiben und Hebeln an einer Tür in einen Lebensmittelbetrieb in der Alten Rheinhäuser Straße in Speyer einzudringen, was offenbar nicht gelang. Entwendet wurde nichts, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Am 30.08.2021 um 7:20 Uhr bemerkte ein 15-jähriger Bewohner des Fliederwegs in Speyer-Nord, dass sein E-Scooter und das dazugehörige Ladegerät aus dem Kellerraum seiner Familie entwendet wurden. Wie der oder die Täter in den Kellerraum gelangten, ist Gegenstand der Ermittlungen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 550 Euro.

Am 30.08.2021 gegen 10 Uhr bemerkte der Betreiber einer Fahrschule in Dudenhofen, dass während seiner Abwesenheit durch unbekannte Täter ein Seitenfenster zur Fahrschule gewaltsam geöffnet worden war, wodurch sich diese Zutritt verschafft hatten. Dabei entstand lediglich Sachschaden am Fensterrahmen in Höhe von ca. 500 Euro, entwendet wurde nichts.

In der Nacht vom 30. auf den 31.08.2021 wurde das Fenster einer Fahrschule in Speyer-West aufgehebelt, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro entstand. Auch in diesem Fall wurde aus der Fahrschule nichts entwendet.

Am 31.08.2021 zwischen 2 und 4 Uhr betraten unbekannte Täter das Gelände eines Geschäftsbetriebs in der Speyerer Landwehrstraße und hebelten ein Holzrahmenfenster auf. Offenbar störte ein im Anwesen befindlicher Hund die weitere Tatausführung, sodass die Täter ohne Beute von ihrem Vorhaben abließen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de