• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – EDEKA künftig im Brühler „real“

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Endlich bestätigte EDEKA auf Nachfrage von Bürgermeister Dr. Ralf Göck, was schon vor zwei Jahren der Lebensmittelzeitung zu entnehmen war: EDEKA übernimmt den Brühler real Markt. „Gemäß dem Mietvertrag der EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH mit den Eigentümern der Immobilie an der Mannheimer Landstraße beginnt der Vertrag ab Januar 2025“, so Axel Herrle von der EDEKA-Expansionsabteilung. Noch bis Ende 2024 gelte der bestehende Mietvertrag der Eigentümer mit „real“ und es sei nicht bekannt, wann „real“ in Brühl die Pforten für immer schließt, auch wenn das Gros seiner Märkte bereits an verschiedene Interessenten verkauft sei.
„Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist das eine schwierige Situation“, so Brühls Bürgermeister, der regelmäßig Kontakt zum real-Betriebsrat pflegt: „Sie wissen nicht, bis wann ihr Markt tatsächlich geöffnet bleibt und auch nicht, ob es eine Übernahmechance bei dem künftigen Marktbetreiber gibt.“

Göck hofft, dass bei den derzeit laufenden Übernahme-Gesprächen zwischen EDEKA und „real“ an anderen Standorten nun auch die Situation des Brühler Marktes thematisiert wird. Gut wäre es, wenn EDEKA früher einsteigen könnte und so das Personal eine Übernahmeperspektive hätte. Zudem möchte Göck die sehr gute Versorgung mit Lebensmittel-Nahversorgern und mit Vollsortimentern in Brühl und Rohrhof erhalten wissen. Er bot den neuen Mietern die Unterstützung der Gemeinde bei ihren Umbau-Plänen an, denn die „Schließzeit“ sollte möglichst gering gehalten werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de