• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Nach Goldmedaille nun Goldenes Buch: Malaika Mihambo zu Gast im Heidelberger Rathaus

Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo trug sich im Großen Rathaussaal in Anwesenheit von Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner in das Goldene Buch der Stadt Heidelberg ein.
Foto: Philipp Rothe

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Nach ihrem Triumph bei den Olympischen Spielen in Tokio hat sich Malaika Mihambo am Montag, 23. August 2021, im Rathaus in das Goldene Buch der Stadt Heidelberg eingetragen. Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner gratulierte der Weitsprung-Olympiasiegerin zu ihrer Spitzenleistung. Die gebürtige Heidelbergerin Mihambo, die in Oftersheim lebt und für den TSV Oftersheim in der LG Kurpfalz startet, hatte sich am 2. August in der japanischen Hauptstadt mit einem Satz auf exakt 7 Meter im letzten Versuch die Goldmedaille gesichert.

„Ich habe ein paar unglaubliche Wochen hinter mir seit dem Olympiasieg – und es ist immer noch ein enorm beglückendes Gefühl für mich. Die Anerkennung in der Heimat ist riesig und es gibt hier auch sehr viele Menschen, die ihren Teil dazu beigetragen haben, dass ich mich nun Olympiasiegerin nennen darf. Zu Heidelberg hatte ich immer eine enge Verbindung – ich bin hier geboren und zur Schule gegangen. Daher hat mich die Einladung, heute hierher zu kommen, auch sehr gefreut“, erklärte Malaika Mihambo.

„Die ganze Region und natürlich auch ihre Geburtsstadt Heidelberg ist stolz auf Malaika Mihambo! Der Olympiasieg ist der größte Erfolg, den man in einer Sportlerkarriere erreichen kann. Sie hat dieses Ziel beharrlich über Jahre hinweg verfolgt, sich immer weiter zu Höchstleistungen angespornt und in dem Moment, in dem es darauf ankam, enorme Nervenstärke bewiesen. Die Goldmedaille ist hoch verdient und wir alle gratulieren ihr dazu ganz herzlich“, sagte Heidelbergs Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de