• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Kein Kerweumzug/Kerwefeuerwerk in Maudach – Offizielle Absage der Veranstaltungen der Arbeitsgemeinschaft Maudacher Vereine zur Maudacher Kerwe im Oktober 2021

Ludwigshafen / Maudach / Metropolregion Rhein-Neckar

Wie dem Ortsbeirat auf seine Anfrage durch die LUKOM bereits am 17.06.2021 mitgeteilt wurde, ist die Maudacher Kerwe auch in diesem Jahr in der bisherigen Form nicht genehmigungsfähig und kann in der gewohnten Form nicht stattfinden. Zwischenzeitlich haben wir in Ludwigshafen wieder eine sehr stark ansteigende Inzidenzzahl.

Die Arbeitsgemeinschaft Maudacher Vereine sieht sich daher nicht in der Lage, ihre geplanten Veranstaltungen an der Maudacher Kerwe durchzuführen und hiermit offiziell abzusagen. Da es um die Gesundheit aller Beteiligten geht, bleibt uns leider keine andere Wahl. Dies betrifft in erster Linie den Kerweumzug mit der Kerweeröffnung am Samstag den 09.10.2021
und das Kerwefeuerwerk am Kerwemontag den 11.10.2021. Wir bedauern es sehr, dass unsere Veranstaltungen nun zum zweiten Mal in Folge wegen der Covid-19 Pandemie ausfallen müssen.

Wir können bei den augenblicklichen Indizenzzahlen in Ludwigshafen unsere Veranstaltungen nicht durchführen. Das betrifft jedoch nicht die Kerwe als solches. Hierfür ist die LUKOM als Veranstalter zuständig. Eine Entscheidung hierüber fällt durch die LUKOM im September. Das beliebte Kerwezelt liegt im Ermessen der Maudacher katholischen Jugend, die selbst entscheidet, ob und wie ein Kerwezelt betrieben werden kann.

So bleibt uns nichts Weiteres übrig, als zu hoffen, dass wir zumindest im nächsten Jahr unsere Kerweveranstaltungen planmäßig durchführen können.

Quelle Text:Jürgen Schreiweis/Arbeitsgemeinschaft Maudacher Vereine
Foto : Kerweumzug 2017 Archiv MRN News

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de