• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Dirmstein/Heidelberg – Kick-Off für neue Partnerschaft: Schlossparkklinik Dirmstein sponsert Heidelberger Ruderklub

Peter Ulrik-Kessel-links und Matthias Vassiliadis

Dirmstein/ Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Deutsche Seniorenförderung und Krankenhilfe

Regionalverband Worms e. V. – Pünktlich zum Start der Bundesligasaison engagiert sich die Schlossparkklinik Dirmstein im Rugby als Sponsor für den Heidelberger Ruderklub 1872 e.V. Durch den neuen Partner an seiner Seite kann der Traditionsverein u.a. noch mehr Kindern Zugang zu dem englischen Mannschaftssport ermöglichen.

Wenn der Ankick am 03.09.2021 zwischen dem Heidelberger Ruderklub 1872 e.V. (HRK) und TSV Handschuhsheim die Rugby-Bundesligasaison einläutet, steht neue Verstärkung mit auf dem Platz – die Schlossparkklinik Dirmstein. „Wir freuen uns auf eine gelebte Partnerschaft, die beide Seiten weiterbringt“, erklärt Peter Ulrik Kessel, HRK-Bereichsleiter im Sponsoring. Über den Besuch von Spielen und gemeinsame Aktivitäten hinaus könne er sich auch Vorträge vom Fachpersonal der Schlossparkklinik zu Leistungsdruck oder Burnout vorstellen, ergänzt Kessel. Schließlich rücke derzeit das Thema mentale Gesundheit nicht zuletzt durch Simone Biles im Leistungssport immer mehr in den Fokus.

Auch für Matthias Vassiliadis, dem Pflegedienstleiter der Schlossparkklinik Dirmstein, hängen Sport und mentale Gesundheit eng zusammen. Die private Akutklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin fördere daher fast ausschließlich Sportvereine. Zwischen dem neuen Sponsoring und der Klinik sehe Vassiliadis noch eine weitere Parallele: „Wie mit unseren Patientinnen und Patienten möchten wir mit dem HRK nicht nur gemeinsam Erfolge feiern, sondern auch in jenen Zeiten da sein, in denen man uns braucht.“

Das ist auch aktuell der Fall: Nach der dritten Corona-Welle gab es auf die Rugby-Abteilung des Heidelberger Traditionsvereins einen regelrechten Ansturm von Kindern und Jugendlichen. Um dem gerecht zu werden, gebe es schlichtweg nicht genug Trainer, obwohl der Klub eine der größten Jugendabteilungen Deutschlands habe, erzählt Kessel. Das Sponsoring ermöglicht es dem HRK nun, weitere Jugendtrainer auszubilden und der hohen Nachfrage zu entsprechen.

Über das Vereinssponsoring hinaus beinhaltet das Engagement ein Personal-Player-Sponsoring eines Herren-Spielers, welches beispielsweise für dessen physiotherapeutische Behandlungen und Trainingskleidung aufkommt. Für den Heidelberger Ruderklub seien Sponsoren wie die Schlossparkklinik Dirmstein damit wichtige Säulen des Vereins, führt Kessel fort. Sein Wunsch für die neue Saison: Dass es die Mannschaft bis in die Play-Offs schafft. Für den fast 150 Jahre alten Verein, der allein zwischen 2010 und 2018 acht Mal den deutschen Meistertitel geholt hat, dürfte das gut machbar sein. Die Schlossparkklinik glaubt jedenfalls fest daran und wünscht viel Erfolg!

Die 2015 gegründete Schlossparkklinik Dirmstein ist eine private Akutklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin im Herzen der Pfalz mit 52 Therapieplätzen. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Behandlung von stressassoziierten Erkrankungen wie Depression, Erschöpfungsdepressionen (Burnout), psychosomatischen Beschwerden und Angsterkrankungen.
schlosspark-klinik-dirmstein.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de