• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Trinkwasser in Dörrenbach wieder verwendbar – Gesundheitsamt informiert

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Gesundheitsamt Südliche Weinstraße informiert, dass das Trinkwasser in Dörrenbach wieder ohne Einschränkungen verwendet werden kann. Die Analyseergebnisse der zuletzt genommenen Proben waren einwandfrei. Das Gesundheitsamt war bei der Beseitigung der Störung als fachliche Beratung im Hinblick auf den vorbeugenden Gesundheitsschutz tätig. Der Erste Kreisbeigeordnete Georg Kern und der stellvertretende Leiter des Gesundheitsamts Südliche Weinstraße, Dr. Dominik Siegler, halten fest: „Die Maßnahmen, die die zuständigen Verbandsgemeindewerke Bad Bergzabern in Absprache mit dem Gesundheitsamt Südliche Weinstraße ergriffen haben, waren erfolgreich. Die Bürgerinnen und Bürger können das Wasser ab sofort wieder bedenkenlos trinken und verwenden. Wir danken allen, die engagiert zur Beseitigung der Störung und zur externen Trinkwasserversorgung, auch während der heißen Tage des vergangenen Wochenendes, beigetragen haben.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de