• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Amazon Frankenthal unterstützt 250 Kinder beim Schulstart

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar, den 18. August 2021. Die Sommerferien sind vorbei, der Schulrucksack gepackt. Doch nicht jede Familie hat die finanziellen Möglichkeiten, die benötigten Schulmaterialien zu besorgen. Laut einer Studie der Bertelsmann Stiftung aus dem Jahr 2020 wächst jedes fünfte Kind in Deutschland in Armut auf. Das sind 2,8 Mio. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Der Schulstart bringt daher für diese Familien zusätzliche finanzielle Belastung mit sich. Das Amazon Logistikzentrum in Frankenthal spendet 250 mit Schulutensilien gepackte Rucksäcke an die Tafel Frankenthal, um sozial benachteiligten Kindern einen erfolgreichen Schulstart zu ermöglichen.

Im Rahmen der deutschlandweiten Aktion „Back to School“ bekommen über 5.500 Kinder zum Schulstart Rucksäcke, die zuvor von freiwilligen Amazon Mitarbeiter:innen mit Schreibutensilien, Mäppchen, Brotdosen und Wasserflaschen bestückt wurden. Amazon veranstaltet die Aktion bereits zum fünften Mal in Folge. Über 15.750 Kinder konnten dadurch bereits das neue Schuljahr gut ausgestattet mit vollen Rucksäcken beginnen.

„Wir freuen uns, dass Amazon als lokales Unternehmen die Stadt Frankenthal unterstützt und wir gemeinsam vielen Kindern einen besseren Schulstart ermöglichen können“, sagt Martin Hebich, Oberbürgermeister der Stadt Frankenthal.

„Wir wollen den Kindern der Stadt Frankenthal beim Schulstart ins Bildungssystem helfen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir durch die Unterstützung von Amazon 250 Kindern ein Schulstarter-Set überreichen können“, erklärt Klaus Lang von der Tafel Frankenthal.

v.l.n.r.: Maaoui Ammar (Amazon Versandmitarbeiter), Klaus Stephan (Tafel Frankenthal), Klaus Lang (Mitarbeiter Tafel Frankenthal) und Martin Hebich (Oberbürgermeister der Stadt Frankenthal) beim Packen der Rucksäcke im Amazon Logistikzentrum.
Nicole Malsam, Versandmitarbeiterin bei Amazon Frankenthal, half beim Packen der Rucksäcke: „Ich habe auch ein Kind, daher weiß ich gut, wie viele Lern- und Bastelmaterialien man regelmäßig anschaffen muss. Ich finde es toll, dass wir mit dieser Aktion Familien unterstützen können, für die das finanziell nicht so einfach machbar ist.“

„Als Nachbar und Anwohner der Stadt Frankenthal wollen wir sicherstellen, dass die nächste Generation gute Chancen für eine erfolgreiche und glückliche Zukunft bekommt. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Weg dorthin Bildung ist. Deshalb ist es uns eine große Freude, Kinder mit essentiellen Schulutensilien zu versorgen“, sagt Kristina Horch, HR Managerin bei Amazon Frankenthal.
Titelbild: Martin Hebich (Oberbürgermeister der Stadt Frankenthal) beim Packen der Rucksäcke im Amazon Logistikzentrum.
Text: Amazon

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de