• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Beigeordnete Irmgard Münch-Weinmann beim CSD Rhein-Neckar

Speyer / Ludwigshafen / Mannheim

Am vergangenen Samstag, 14. August 2021, hat die LGBTQIA+ -Community unter dem Motto „Na K.L.A.R.“ den Christopher Street Day (CSD) Rhein-Neckar 2021 unter Corona-Bedingungen gefeiert. In der Spitze waren 2.000 Menschen anwesend – unter Ihnen auch die mit Bahn und Fahrrad angereiste Speyerer Beigeordnete Irmgard Münch-Weinmann, die mit Ihrer Anwesenheit stellvertretend für den Speyerer Stadtvorstand ein Zeichen für das gesetzt hat, wofür die Stadt Speyer und die gesamte Rhein-Neckar-Region stehen: Für die Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt, für die Menschen, die sich lieben und Verantwortung füreinander tragen und für Familien, die bunt & vielfältig leben – kurzum für Toleranz und Weltoffenheit.

„Mit der „Ehe für alle“ haben wir einen Meilenstein auf dem Weg zur Gleichberechtigung erreicht, der sich auch in Zukunft positiv auswirken wird. Klar ist jedoch auch, dass wir uns noch keinesfalls am Ziel befinden, deshalb freue ich mich, dass wir heute hier gemeinsam die Vielfalt feiern und für gleiche Rechte demonstrieren“, betonte Münch-Weinmann auf dem Podium.

Wichtig, so die Beigeordnete sei vor allem der gemeinsame Einsatz für die Rechte der Queer-Community, das Wahrnehmen der Bedürfnisse und Belange der LGBTIQ+-Bewegung sowie das Erreichen und die Selbstverständlichkeit völliger Gleichberechtigung.

„Corona und die Lockdowns haben das in allen Bereichen Leben belastet. Nun wollen wir wieder entschieden und positiv in die Zukunft schauen, Sichtbarkeit schaffen und gemeinsam die Herausforderungen der Corona-Pandemie bewältigen. Das Motto „Na K.L.A.R.“ bringt es zum Ausdruck: Kultur, Lebenslust, Akzeptanz und Respekt. Das wollen wir leben, heute und an den anderen 364 Tagen im Jahr“, so die Beigeordnete weiter.

Foto © Stadt Speyer

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de