• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SVW schafft Modellprojekt mit der Stadt Mannheim“ 50 Prozent der Stadionkapazität zugelassen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Nach einem intensiven Austausch mit den Behörden und dem Gesundheitsamt der Stadt Mannheim sowie im Einvernehmen mit dem Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg, konnte sich die Geschäftsführung der SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH auf ein Modellprojekt im Zusammenhang mit zukünftigen Kapazitäten im Carl-Benz-Stadion verständigen. Sollte der Inzidenzwert bis zum nächsten Heimspiel nochmals unter 35 fallen, so wird es weiterhin eine 50-prozentige Auslastung unter Anwendung der 3G-Regel geben.

Liegt der Inzidenzwert weiterhin über 35, so werden zukünftig dennoch 50 Prozent der Stadionkapazität im Carl-Benz-Stadion für Fans zur Verfügung stehen. Insgesamt 85 Prozent der derzeit maximal 12.151 Zuschauer werden unter der Bedingung “2G” zugelassen. Hierbei konnte man sich allerdings auf eine Erweiterung der 2G-Variante einigen. Die Kapazität von 85 Prozent und somit ca. 10.300 Zuschauern gilt für Zuschauer, welche vollständig Geimpfte oder Genese (“2G”) sind, zudem für alle, die bis zum Spieltag mind. eine Impfung erhalten haben, aber noch nicht als vollständig Geimpfte (i.d.R. 14 Tage nach der Zweitimpfung) gelten. Diese noch nicht vollständig geimpften Personen brauchen zwingend einen negativen tagesaktuellen Testnachweis.

Die verbleibenden 15 Prozent, ca. 1.800 Personen, sind für Personen, für die es aktuell keine Impfempfehlung gibt, insbesondere Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, aber auch Schwangere. Diese benötigen am Spieltag zwingend einen tagesaktuellen negativen Schnelltest.

Weiterhin sind Impfungen im Mannheimer Impfzentrum auch ohne Termin möglich. Damit können Interessierte spontan und flexibel zu den gültigen Öffnungszeiten montags bis samstags von 11:30 bis 19 Uhr zur Impfung ins Impfzentrum kommen. Dies gilt sowohl für die Erst- als auch für die Zweitimpfung. Bei der Zweitimpfung sind die Mindestabstände zwischen den beiden Impfungen einzuhalten.
Öffnungszeiten – ohne Termin: Mo-Sa, 11:30 bis 19 Uhr, sonntags geschlossen.
Oder Termin buchen unter: www.mannheim.de/impfterminvergabe.

Dies ist eine vorläufige Übergangsregelung, die bis zum 9. Spieltag allen ermöglicht, Spiele des SV Waldhof Mannheim nach den beschriebenen Regeln zu besuchen. Ab dem 10. Spieltag wird diese Regelung entfallen und bei anhaltendem Pandemiegeschehen voraussichtlich auf die 2G-Regelung (nur vollständig Geimpfte mit vollem Impfschutz und Genesene) umgestellt. Alle Regelungen sind unter Vorbehalt der weiteren Pandemieentwicklung und möglicher Änderungen der Verordnungen des Landes Baden-Württembergs.

„Gemeinsam mit der Stadt Mannheim und dem Gesundheitsamt konnten wir im engen und partnerschaftlichen Austausch eine gute Lösung für Fans und den Verein unter Berücksichtigung der jetzigen Phase der Pandemie und der aktuellen Impfmöglichkeiten finden. Dies gibt uns die notwendige Planungssicherheit zur Organisation der Heimspiele. Wir werden selbstverständlich weiterhin die Entwicklung im Pandemiegeschehen verfolgen, um in Gesprächen die stets beste Lösung für den Verein, die Stadt Mannheim und unsere Fans zu finden“, so Markus Kompp, Geschäftsführer des SV Waldhof Mannheim.

Informationen zum Heimspiel am Sonntag gegen die Würzburger Kickers folgen zeitnah.
Quelle SVW

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de