• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Samstags-Shopping mit Musik – Über Sommer in der Weinheimer Fußgängerzone – Tobias Escher, Mimi Grimm, die Schultzes und Sax Shop

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Weinheims City steht für einen Erlebniseinkauf – dass dies auch vor dem Hintergrund einer immer noch nicht ganz abgeschlossenen Pandemie gilt, beweist der Verein „Lebendiges Weinheim“ jetzt mit seinem Festhalten am Verkaufsoffenen Sonntag am 12. September. Und die Stadt fördert eine Belebung der Innenstadt über die Sommerferien-Zeit mit einem kulturellen Samstags-Shopping, für das coronagerecht Musiker engagiert worden sind, die mobil unterwegs sind, um die komplette Fußgängerzone zu bespielen. Die Musik spielt also an wechselnden Orten samstags zwischen etwa 11 Uhr und 14 Uhr. So können auch ungewollte Menschenansammlungen vermieden werden. Am vergangenen Samstag haben Nicolai Pfisterer am Saxophon und Jochen Welsch am spektakulären Sousaphon begonnen. Die beiden studierten Jazz-Musiker aus der Metropol-Region Rhein-Neckar haben in dieser Konstellation das erste Mal zusammengespielt. Es war ein Auftakt auf beachtlich hohem musikalischen Niveau. Um 11 Uhr ist jeweils Beginn in der Fußgängerzone Weinheim, am Platz an der Reiterin. Am Samstag, 21. August, tritt als nächstes Tobias Escher mit seinem Akkordeon, seiner Stimme und viel Kreativität auf. Er greift auf ein besonderes Repertoire seines aktuellen Soloprogramms „Gypsy circus“ zurück und bietet eine Reise durch die bunte Musikwelt: Swing, World JazzMusic, Polkapunk und Neues Wiener Lied interpretiert er mit eigenem schrägem Flair. Escher, der auch dem Odenwälder Shanty-Chor angehört, ist ein musikalischer Grenzgänger, der progressiv, kreativ und ungefiltert jede „Quetschkommoden-Konvention” sprengt.

Petra Arnold-Schultz und Jürgen „Mojo“ Schultz sind in Weinheim natürlich gute Bekannte. Aber stets verbreiten sie mit Gitarre, Gesang und Kontrabass eine ansteckend gute Laune. Im Programm haben sie die Klassiker aus Rock, Folk und Jazz. Die „Schultzes“ treten in der Fußgängerzone beim „Kultur-Shopping“ am Samstag, 28. August, auf – übrigens dann gut erholt von einer Nordsee-Tour. Am 4. September tritt dann Mimi Grimm auf, das Mädchen mit dem Kontrabass, in Weinheim aus verschiedenen Anlässen bestens bekannt. Das verspricht New-Orleans-Feeling in der City! Und am 11. September, dem Samstag vor dem Verkaufsoffenen Sonntag, ist es wieder Saxofonist und Musiklehrer Nicolai Pfisterer, der den Samstagseinkauf in der Weinheimer City musikalisch begleitet, dann als „SaxShop light“ mit Sebastian Nagler.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de