• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Sandhäuser Kerwe fällt 2021 aus – Intensive Gespräche mit den Vereinen – Gemeinsame Entscheidung

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Die für den Herbst geplante Sandhäuser Kerwe mit dem dazugehörigen Straßenumzug fällt aus. Darauf haben sich die Gemeindeverwaltung und die beteiligten Vereine nach intensiven Gesprächen geeinigt. Vom 9. bis 11. Oktober sollte die Traditionsveranstaltung wieder für Stimmung in der Hopfengemeinde sorgen, nachdem die Kerwe wegen der Corona-Pandemie bereits im Vorjahr ausgefallen war. „Vor dem Hintergrund der sich ausbreitenden Delta-Variante des Coronavirus ist eine Großveranstaltung mit mehreren tausend Menschen und dichtem Gedränge noch ein zu großes Risiko für eine schnelle und unkontrollierte Ausbreitung. Schweren Herzens sind wir deshalb gemeinsam zu der Entscheidung gelangt, unser Fest der Feste abzusagen“, erklärt Bürgermeister Hakan Günes. Bei einem Treffen mit Vertreterinnen und Vertretern der Vereine in der Festhalle im Juli war im Vorfeld auch über mögliche Alternativen gesprochen worden. Wichtig war der Verwaltung dabei vor allem der Blickwinkel der Vereine, zum Beispiel beim Thema Planungssicherheit. Letztendlich waren sich alle Beteiligten einig: Der Schutz der Gesundheit und das Wohl der Mitmenschen stehen an allererster Stelle – trotz oder gerade wegen der vielen Lockerungen der vergangenen Wochen, die nach Monaten der Einschränkungen wieder ein Stück Normalität zurückbringen. „Die Kerwe im zweiten Jahr in Folge abzusagen, war für uns keine leichte Entscheidung. Ich hoffe auf das Verständnis aller Mitbürgerinnen und Mitbürger und darauf, dass wir unsere Kerwe im kommenden Jahr wieder gemeinsam feiern können“, so Günes.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de