• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Social Media Marketing – mit Influencer soll Kunden in die Innenstadt locken

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Handelsexpertin Penelope Wasylyk erstellt Konzept – Der Einkaufsstandort Mannheim, der nach den coronabedingten Schließungen wieder viele Kundinnen und Kunden in die Innenstadt lockt, soll durch gezielte Werbung noch attraktiver und bekannter werden. Mit diesem Ziel kooperieren der städtische Fachbereich für Wirtschafts- und Strukturförderung und die Stadtmarketing Mannheim GmbH zur Entwicklung und Umsetzung eines Konzeptes für das Social Media Marketing für den Einkaufsstandort Mannheim. Das Pilotprojekt mit dem Namen „Virtuelle Vermarktung des Einkaufsstandortes Mannheim“ ist zunächst auf ein Jahr ausgelegt. Unter anderem soll eine Influencerin oder ein Influencer gewonnen werden, die bzw. der über neue Geschäfte, aktuelle Trends und interessante Gastronomen berichtet, um die Buntheit und Attraktivität der Einkaufsstadt Mannheimer überregional zu transportieren.

„Der Onlinehandel hat im vergangenen Jahr weiter an Bedeutung gewonnen. Daher unterstützen wir nun ein gezieltes Online-Marketing, um die Sichtbarkeit der Akteure und der Angebote in der City zu erhöhen. Ich bin davon überzeugt, dass das Projekt zu einer Art virtuellem Schaufenster zur Darstellung der Vielfalt und der Lebendigkeit der Mannheimer Innenstadt beitragen wird“, kündigt Wirtschaftsbürgermeister Michael Grötsch das Vorhaben an.

Zur Ansprache der neuen und digital affinen Zielgruppe wurde eine Expertin für die Mannheimer City gefunden: Penelope Wasylyk, langjährige Geschäftsleiterin von AppelrathCüpper in P5.

Christiane Ram, Fachbereichsleiterin der Mannheimer Wirtschaftsförderung, freut sich über die Zusage: „Es ist uns gelungen, eine ausgesprochene Handelsexpertin und Brancheninsiderin zur Entwicklung der geplanten virtuellen Vermarktung des Einkaufsstandortes Mannheim zu gewinnen. Ich bin davon überzeugt, dass Frau Wasylyk als Expertin die Bedeutung virtueller Sichtbarkeit gerade der inhabergeführten Geschäfte kennt und wir dadurch zu einem guten Ergebnis und einer vertrauensvollen Netzwerkarbeit zwischen Wirtschaftsförderung und Handel gelangen.“

Karmen Strahonja, Geschäftsführerin der Stadtmarketing Mannheim GmbH, erklärt die Bedeutung des Projekts für den Tourismus in Mannheim: „Dieses spannende Pilotprojekt ist für die Shoppingstadt Mannheim enorm wichtig – insbesondere mit Blick auf den Wochenend- und Shopping-Tourismus, der neben der Kultur einen wichtigen Besuchsgrund in Mannheim darstellt.“

Penelope Wasylyk freut sich auf die neue Aufgabe, die „eine gemeinsame Weiterentwicklung des Social Media Marketings für den Einkaufsstandort Mannheim verspricht“. Im Herbst 2021 soll das Konzept der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Quelle: Stadt Mannheim / Foto: Penelope Wasylyk

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de