• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Bahnstadt: Wasserbecken-Umbau wird erneut ausgeschrieben


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Wasserbecken im Langen Anger zwischen Rehovot- und Cambridgestraße soll umgebaut werden. Das hatte der Gemeinderat im Dezember 2020 beschlossen. Mit der Sanierung soll die Wasserqualität erhöht und der Aufwand in punkto Pflege reduziert werden. Ursprünglich sollte der Umbau des Beckens im Sommer 2021 starten. Der Baubeginn verschiebt sich nun voraussichtlich auf das zweite Quartal 2022.

Grund für die Verschiebung ist die mangelnde Resonanz der zur Angebotsabgabe aufgeforderten Baufirmen. Trotz eines großen Bieterkreises wurde nur von einem Unternehmen ein Angebot abgegeben. Dieses übersteigt jedoch bei Weitem die von der Stadt im Vorfeld berechneten Baukosten. Daher ist geplant, die Maßnahme im Herbst erneut auszuschreiben − dieses Mal mit einer längeren Vorlaufzeit bis zum Baubeginn. Auf diese Weise hofft die Stadt, mehr und vor allem preisgünstigere Angebote zu erhalten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de