• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – Erste „To Go Impfung“ vor und im Freibad war erfolgreich

DCIM100MEDIADJI_0717.JPG
Brühl/Rhein-Neckr-kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Unsichere Wettervorhersagen, der Ferienbeginn und eine allgemeine „Impfmüdigkeit“ waren eigentlich keine guten Voraussetzungen für die erste Spontan-Impfaktion des Rhein-Neckar-Kreises in Brühl, die Bürgermeister Dr. Ralf Göck vor einigen Wochen dort ins Spiel gebracht hatte. Die Schlangen am „Eingangszelt“, die sich von Anfang bis kurz vor Schluß der Aktion bildete, sagt etwas anderes aus. Das niederschwellige Angebot kam an. Am Ende wurden fast alle 150 Dosen verimpft, zu gleichen Teilen Johnsen und Biontech. Die meisten Dosen gingen an Erwachsene, aber auch einige Schülerinnen und Schüler waren mit ihren Eltern zum Freibad gekommen. Dass die Zweitimpfung in wenigen Wochen wieder am gleichen Ort stattfinden wird, ist aufgrund des guten Erfolgs wahrscheinlich, hofft der Bürgermeister.

Quelle:
Foto: Gemeinde Brühl

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de