• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Der Heppenheimer Sebastian Vettel fährt als Zweiter in Ungarn auf das Podium

Heppenheim/Landkreis Bergstraße. Der Heppenheimer Sebastian Vettel belegte beim Formel 1-Rennen in Budapest/Ungarn den zweiten Platz und stand damit nach Baku zum zweiten Mal in dieser Saison auf dem Podium. Der 34-jährige Aston Martin-Pilot ging vom zehnten Startplatz ins Rennen und profitierte von einem Unfall gleich nach dem Start in der ersten Kurve, den der Finne Valtteri Bottas verursacht hatte. Der Mercedes-Teamkollege von Weltmeister Lewis Hamilton verbremste sich auf regennasser Piste und krachte in das McLaren-Heck vom Briten Lando Norris, der dann in den Red Bull-Honda vom Niederländer Max Verstappen rutschte. Das Rennen wurde dann mit der roten Flagge abgebrochen. Nach dem Neustart setzte sich der 24-jährige Franzose Esteban Ocon im Alpine-Renault an die Spitze und feierte nach 70 Runden seinen ersten Formel 1-Sieg. Sebastian Vettel hatte im Ziel nur 1,859 Sekunden Rückstand, für den vierfachen Weltmeister und 53-fachen Grand Prix-Sieger war es die 123. Podestplatzierung.

Mit dem dritten Platz übernahm Lewis Hamilton mit 192 Punkten nach 11 von 23 Rennen die WM-Führung vor Verstappen, der nur Zehnter wurde, mit 186 Zählern. Sebastian Vettel hat sich mit nun 48 Punkten auf den neunten WM-Rang verbessert. Mick Schumacher (Haas-Ferrari) belegte mit einer Runde Rückstand mit dem 13. Rang wie in Baku sein bestes Saisonergebnis. Der zweifache Formel 1-Weltmeister Fernando Alonso (Alpine-Renault), der am 29. Juli seinen 40. Geburtstag feierte, wurde in Budapest hinter seinem spanischen Landsmann Carlos Sainz (Ferrari) Fünfter. Das nächste Formel 1-Rennen findet vom 27. bis 29. August auf dem Ardennenkurs in Spa-Francorchamps/Belgien statt.

Quelle:
Foto Thorsten Horn
Text: Michael Sonnick

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de