• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Pflegefamilie für Marko gesucht


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Heidelberger Kinder- und Jugendamt sucht dringend eine Pflegefamilie für den viereinhalbjährigen Marko. Der kleine Junge hat schon mehrere Beziehungsabbrüche hinnehmen müssen, hat Vernachlässigung und Ablehnung erfahren. Er ist ein sehr bedürftiges Kind, das auf intensive Zuwendung, Nähe und Halt angewiesen ist. Marko fällt es schwer, Erwachsene mit anderen zu „teilen“. Er sollte deshalb das einzige oder mit Abstand das jüngste Kind in einer Familie sein. Aufgrund seiner Vorgeschichte macht Marko es seinem Umfeld nicht immer leicht. Er muss Grenzen austesten und immer wieder überprüfen, ob er wirklich geliebt und gehalten wird.

Die Stadt Heidelberg sucht deshalb Pflegeeltern, die unerschrocken und belastbar sind, die eine positive Lebenseinstellung haben und mit Humor und Zuversicht durchs Leben gehen, die hinter Markos Wut seine Not und Verzweiflung erkennen und ihn auf seinem weiteren Lebensweg dabei unterstützen wollen, seine vielen positiven Eigenschaften und sein liebenswertes Wesen weiter zu entfalten. Das Kinder- und Jugendamt bietet Pflegefamilien eine bedarfsgerechte, individuelle Beratung und Begleitung, Supervision und eine finanzielle Aufwandsentschädigung. Kontakt: Kinder- und Jugendamt Heidelberg, Iris Söhngen, Telefon 06221 58-31701.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de