• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Eventfläche am Tiergartenbad und konsumfreier Treffpunkt für Jugendliche auf Ochsenkopfwiese! DJ Boulevard Bou und DJ Trick-E als erste Künstler gewonnen

Eventfläche feierabend21 geht heute an den Start!

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Mit dem Ziel, in Heidelberg schnell neue Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene zu schaffen, war eine Arbeitsgruppe aus Vertreterinnen und Vertretern der Jugend sowie aus dem Jugendgemeinderat, der Heidelberger Nachtbürgermeister Jimmy Kneipp, Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner und Mathias Schiemer, Geschäftsführer von Heidelberg Marketing, zusammengekommen. Der Wunsch nach einer Eventfläche und einem konsumfreien Treffpunkt hatte sich herauskristallisiert. Beim dritten Treffen der Gruppe im Rathaus am Mittwoch, 28. Juli 2021, stand fest: Ab Samstag, 31. Juli, kann eine Eventfläche im Bereich des Tiergarten-Schwimmbads bespielt werden. Die Eventfläche trägt den Namen „feierbad 21“ und ist ab 18 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet. Passend zum Ferienbeginn spielen dort bei einer „Schools‘ Out Party“ ab 19 Uhr DJ Boulevard Bou und DJ Trick-E. Zeitgleich wird ein von der Stadt Heidelberg gemähter und mit Toilettenanlage sowie Beleuchtung bestückter Teil der Ochsenkopfwiese für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen freigegeben.

„Durch den engen Austausch aller Beteiligten ist es gelungen, innerhalb kurzer Zeit zwei Angebote auf die Beine zu stellen. Am Tiergartenbad konnten wir kurzfristig eine eingezäunte Fläche mit Bühne, Technik und Infrastruktur realisieren, die bei freiem Eintritt und günstigen Getränkepreisen bespielt wird. Bei der Programmgestaltung hatten sich die Jugendvertreter freie Hand gewünscht und mit DJ Boulevard Bou und DJ Trick-E zwei tolle Künstler gewinnen können, die mit Hip-Hop und Partysounds die Auftaktveranstaltung im ‚feierbad 21‘ beschallen. Mit der Ochsenkopfwiese steht jungen Menschen nun zeitgleich eine Fläche zur Verfügung, um sich zwanglos und ohne Konsumzwang treffen zu können“, sagt Nachtbürgermeister Jimmy Kneipp.

Jugendvertreterinnen und -vertreter, der Jugendgemeinderat, Nachtbürgermeister und Oberbürgermeister haben verabredet, in einem engen Dialog zu bleiben. Den Jugendvertreterinnen und -vertretern ist es zudem wichtig, sich über die aktuelle Diskussion hinaus weiterhin einbringen zu können.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de