• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Tagespflege Starkenburg verabschiedet Auszubildende

Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Die am 01.09.2020 eröffnete Tagespflege Starkenburg in der Heppenheimer Donnersbergstraße hat am 30.07.2021 eine Auszubildende verabschiedet. Dazu erklärte einer der beiden Geschäftsführer, Alexander Fritz: „ Frau Christina Knoll war die 1. Auszubildende aus dem Bereich der Altenpflege die bei uns einen Außeneinsatz im Rahmen ihrer 3 jährigen Ausbildung zur Altenpflegerin absolviert hat. Sie hat sich sehr gut in das Team integriert und wurde von unseren Gästen herzlich aufgenommen so Fritz.“ Zum Abschied aus der Tagespflege der auch gleichzeitig das Bestehen ihrer Ausbildung bedeutet, ließ es sich der Geschäftsführer nicht nehmen ein kleines Präsent zu überreichen. Fritz würde sich wünschen, dass auch gerne weitere Auszubildende aus dem Pflegebereich einen Außeneinsatz in der Tagespflege Starkenburg absolvieren. Fritz sagte hierzu: ,,Es ist sehr wichtig, dass es in der Pflege gut ausgebildeten und motivierten Nachwuchs gibt, damit Pflegebedürftige Menschen auch weiterhin gut versorgt werden können, wir bieten gerne Auszubildenden an einen Außeneinsatz in unserer Einrichtung zu absolvieren, auch Praktikanten sind gerne willkommen.“

Die Tagespflege Starkenburg bietet insgesamt 22 Plätze für Senioren mit und ohne demenzielle Entwicklung. In familiärer Atmosphäre kommt man von Montag bis Freitag (8 – 16 Uhr) zusammen, um den Tag ausgefüllt, harmonisch und abwechslungsreich miteinander zu verbringen. Ein abwechslungsreiches Tagesprogramm lässt ganz sicher keine Langeweile aufkommen und selbstgekochte Mahlzeiten werden gemeinsam mit den Gästen, nach ihren per-sönlichen Wünschen, zubereitet. Die Kosten werden zum überwiegenden Teil von der Pflegekasse gezahlt. Die Geschäftsführer beraten sehr gerne zu Details. Es sind noch Plätze verfügbar, Interessierte können sich unter 06252-5929036 oder per Mail an info@tagespflege-starkenburg.de melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de