Rhein-Pfalz-Kreis – Julia Klöckner zu Gast bei Torbjörn Kartes

        Rhein-Pfalz-Kreis / Fußgönheim / Ludwigshafen
        Ministerin besucht Kultureinrichtungen in Fußgönheim und Unternehmen in Ludwigshafen
        Am Freitag, 6. August, ist Julia Klöckner zu Gast im Wahlkreis von Torbjörn Kartes. Die Bundeslandwirtschaftsministerin und CDU-Landesvorsitzende besucht mit dem Bundestagsabgeordneten zwei Kultureinrichtungen in Fußgönheim und das Unternehmen Lipoid in Ludwigshafen. „Ich freue mich über die Möglichkeit, Julia Klöckner einen herausragend innovativen Arbeitgeber und zwei kulturelle Schatzkammern aus meinem Wahlkreis zeigen zu können,“ sagt Kartes, der erneut als Direktkandidat im Wahlkreis Ludwigshafen/Frankenthal für den Bundestag kandidiert.
        Von 14.30 bis 15 Uhr besichtigen die beiden das Deutsche Kartoffelmuseum,Hauptstraße 65 in Fußgönheim. Empfangen werden sie vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Ludwig von Heyl und seinem Stellvertreter, dem CDU-Landtagsabgeordneten Johannes Zehfuß. Im Anschluss steht ein Treffen mit dem Heimat- und Kulturkreis Fußgönheim e.V. in der Hauptstraße 67 auf dem Programm. Mit dem Vorstandsvorsitzenden Andreas Sprinzl und Günter Kaiser, 1. Kassierer, besichtigen sie u.a. das Landwirtschaftsmuseum des Vereins, für das erst kürzlich eine Bundesförderung zugesichert wurde. Im Rahmen desselben Soforthilfeprogramms des Bundes für Museen im ländlichen Raum ging auch eine Förderung ans Kartoffelmuseum. Dort soll das Dach neu isoliert werden, zudem sollen die Außenfassade samt Fenstern und Türen gestrichen werden. In beiden Fällen stammen die Mittel aus dem Bundeslandwirtschaftsministerium und dem Etat der Kulturstaatsministerin.
        Bereits um 13 Uhr werden Klöckner und Kartes zusammen mit den Landtagsabgeordneten Marion Schneid und Johannes Zehfuß die Firma Lipoid in Ludwigshafen besuchen. Kartes verfolgt die Entwicklung des Unternehmens mit großem Interesse, das in der Corona-Pandemie einen wichtigen Beitrag zur Impfstoffproduktion geleistet hat.

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Congressforum


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Edeka Scholz


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            ///MRN-News.de      
            NACH OBEN SCROLLEN
            X