• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Robin Nolasco: Neuer Leiter des Fachbereichs Stadtentwicklung und Bauwesen

Foto:Stadt Speyer

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Er ist das neue Gesicht des Fachbereichs Stadtentwicklung und Bauwesen der Stadt Speyer: Robin Nolasco tritt zum 1. September 2021 die gefragte Stelle als Leitung im Fachbereich 5 an. Nachdem mit dem Weggang von Bernd Reif im Sommer letzten Jahres eine erste Stellenausschreibung nicht zur Besetzung führte, wurde im Frühjahr 2021 eine neue Bewerbungsrunde gestartet. „Robin Nolasco hat dabei das Auswahlgremium sowohl in fachlicher Hinsicht, als auch als Persönlichkeit überzeugt“, berichtet Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler. „Er verfügt über jahrelange Berufserfahrung und bringt spürbare Begeisterung für das breite, nicht einfache Aufgabenspektrum im Bereich „Stadtentwicklung und Bauwesen“ der Stadt Speyer in den nächsten Jahren mit. Wir freuen uns, mit Robin Nolasco einen sympathischen Mitarbeiter und eine innovationsorientierte Führungskraft gewonnen zu haben.“

Robin Nolasco wurde 1968 in Freudenstadt geboren und hat nach einer Lehre als Bauzeichner im Hochbau und anschließender Tätigkeit in diesem Bereich sein Studium an der Universität Stuttgart Architektur, Stadt- und Landesplanung im Jahr 1999 als Diplom-Ingenieur abgeschlossen. Im Anschluss an sein Studium war Nolasco als Architekt und Stadtplaner in der freien Wirtschaft tätig. Auf einen Abschluss als Regierungsbaumeister am Wirtschaftsministerium in Stuttgart im Jahr 2005 folgten Stellen als stellvertretender Abteilungsleiter im Stadtplanungsamt der Stadt Heidelberg sowie als Leiter des Stadtplanungsamts Rosenheim. Der neue Fachbereichsleiter bringt somit reichlich Erfahrung in Führungspositionen sowie hohe fachliche Kompetenz in verantwortungsvollen Tätigkeiten aus dem Bereich Städtebau und Stadtgestaltung mit. Seit 2019 ist Nolasco als Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule in Rosenheim für das Studienfach Städtebau, Orts- und Regionalplanung tätig. Seiner neuen beruflichen Herausforderung bei der Stadt Speyer, die eine Vielzahl an Projekten und Maßnahmen mit sich bringt, blickt der gebürtige Schwarzwälder gespannt entgegen: „Die Stadt Speyer und ihr Stadtbild mit städtebaulichen Maßnahmen attraktiv und zukunftsfähig weiterzuentwickeln liegt mir am Herzen. Dafür setze ich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten in Verwaltung und Politik. Eine wichtige Rolle für eine hohe Zufriedenheit der Stadtgesellschaft spielt auch die Mitwirkung und Teilhabe der Bürgerinnen und Bürger im Planungsprozess. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Speyer!“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de