• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – FDP-Kreistagsfraktion gratuliert Matthias Renschler zur Bürgermeisterwahl

Walldorf / Metropolregion Rhein-Neckar.
Liberaler Kreisrat ist neues Stadtoberhaupt von Walldorf
Walldorf / Rhein_Neckar. Die FDP-Kreistagsfraktion und der FDP-Kreisverband Rhein-Neckar freuen sich über die Wahl von Matthias Renschler zum neuen Bürgermeister der Stadt Walldorf. Der FDP-Kreis- und Stadtrat war Mitte Juli im 2. Wahlgang mit 53,25 % der abgegebenen gültigen Stimmen zum Stadtoberhaupt in der Nachfolge von Christiane Staab MdL (CDU), gewählt worden. Bereits im 1. Wahlgang hatte Matthias Renschler die meisten Stimmen (44,14 %) auf sich vereint, gefolgt von Nicole Marmé (CDU) und Petra Wahl (SPD) mit 31,13 % bzw. 22,11 %. Die FDP-Kreistagsfraktionsvorsitzende und Leimener Bürgermeisterin Claudia Felden, der stellvertretende Fraktionschef Dietrich Herold und die FDP-Kreisräte Bärbel Seemann und Peter Schell überbrachten eine gelb blühende Rose und gratulierten Matthias Renschler auch namens der wegen eines Sitzungstermins in St. Leon-Rot verhinderten Fraktionsmitglieder Dr. Alexander Eger und Michael Herling herzlich. Sie wünschten Renschler einen guten Start ins neue Amt und darin ein langes, erfolgreiches Wirken zum Wohl Walldorfs.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.fdp-rhein-neckar.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de