Heidelberg/Mannheim – Zwei Städte, ein Erlebnis! Tour “Moderne trifft Romantik”


        Heidelberg / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Heidelberg Marketing GmbH) – Die Städte Mannheim und Heidelberg stellen ein attraktives Duo in der Metropolregion Rhein-Neckar dar. „Zwei Städte, ein Erlebnis!“: Gemeinsame Deutschland- Kampagne von Mannheim und Heidelberg geht in die Verlängerung Nach der positiven Resonanz im Vorjahr setzen die beiden Nachbarstädte Mann-heim und Heidelberg ihre in Deutschland einzigartige Kooperation fort. Unter dem Slogan „Zwei Städte, ein Erlebnis!“ präsentieren sie sich als gemeinsames Reiseziel und bieten neben einem breiten Informationsspektrum eine gemein-same Buchungsoption an, die die Highlights beider Destinationen vereint und den Besuchern und Besucherinnen einen Eindruck von der Vielfalt und Attraktivität beider Städte vermittelt. Die 2020 initiierte Kampagne ist inzwischen ein etablierter Bestandteil der erfolgrei-chen Kooperation der Nachbarstädte der Metropolregion Rhein-Neckar. Mannheim und Heidelberg profitieren nicht nur von ihrer geographischen Nähe und der idealen Erreichbarkeit beider Städte, sondern auch von jeweils einzigartigen Stadtbildern, die sich optimal ergänzen. Um dieses Potenzial zu bündeln, wurde ein touristisches An-gebot entwickelt, das die Charakteristika beider Städte aufzeigt und gleichzeitig Kom-binationsmöglichkeiten bietet – dank der kurzen Wege auch im Rahmen eines Tages-ausflugs.Herzstück der gemeinsamen Kampagne ist der stadtübergreifende Auftritt „Moderne trifft Romantik“, welcher sowohl in Mannheim als auch in Heidelberg eine geführte Tour enthält. Während des Programmpunktes „STADT.WAND.KUNST in den Quadra-ten“ lernen die Gäste die außergewöhnliche Open Urban Art Gallery Mannheim ken-nen. Sie erhalten einen begeisternden Einblick in das kreative Schaffen nationaler und internationaler Streetart-Künstler und -Künstlerinnen, die an Mannheims Hausfassa-den einmalige Kunstwerke gestalten. In Heidelberg, nur knapp 20 km entfernt, erwartet die Teilnehmer und Teilnehmerin-nen ein historisches und weltberühmtes Wahrzeichen: das Heidelberger Schloss, In-begriff der deutschen Romantik. Schon von Weitem zieht die imposante Schlossruine, die über den Dächern der Altstadt thront, alle Blicke auf sich. Die Bergbahn-Fahrt von der Talstation hinauf zum Schlossareal macht den Schlossbesuch ebenso zum unver-gesslichen Erlebnis wie die anschließende exklusive Schlossführung, die so manches spannende Detail preisgibt. Buchbar ist das Kombinationsangebot komfortabel mit einem Klick über die Website www.mannheim-heidelberg.de. Interessierte finden hier außerdem weiterführende Tipps, die zusätzlich zu den festen Programmbausteinen Anregungen für einen un-vergesslichen Aufenthalt in den beiden Städten geben. Die Verantwortlichen beider Städte freuen sich sehr über die Fortsetzung der gemein-samen Zusammenarbeit, die u.a. mit einer nationalen Plakat-Kampagne, diversen Social Media-Auftritten sowie einem illustrativen Advertorial in der Rubrik „Deutsch-land neu entdecken“ der Zeitung DIE ZEIT in Szene gesetzt wird. Auch eine Darstellung in einem kurzen Imagefilm ist geplant, um die Reiselustigen auf den Geschmack zu bringen.
        Mathias Schiemer, Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH erklärt: „Wir sind begeistert, dass unsere Kooperation bisher so großen Anklang gefunden hat. Wir möchten zeigen, dass die Stadt auch in den aktuell herausfordernden Zeiten ein loh-nenswertes Reiseziel darstellt und für jeden Geschmack das passende Programm be-reithält. Mannheim und Heidelberg liegen ideal im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar und bieten über beide Stadtgebiete weitläufig verteilt unterschiedliche Attrak-tionspunkte, sodass unsere Gäste ihren Aufenthalt ganz nach ihren Vorlieben gestal-ten können, auch abseits der bekannten Touristenströme. Wir sind mit Abstand eines der schönsten Reiseziele, welches durch seine Vielfalt und insbesondere durch seine Mischung aus Urbanität und Natur überzeugt.“

        Karmen Strahonja, Geschäftsführerin der Tourismus Stadt Mannheim GmbH ergänzt: „Das Buchungs- und Reiseverhalten der Urlauber hat sich durch die Pandemie verän-dert. Reisende buchen kurzfristiger und auch vermehrt mehrere kürzere Urlaube an-stelle von einem großen. Auch die Bequemlichkeit bei der Urlaubsplanung ist ein Thema, auf das wir uns einstellen müssen. Gemeinsam mit Heidelberg haben wir uns darauf vorbereitet, genau diesen Anforderungen potenzieller Gäste gerecht zu wer-den. Mit unseren neu entwickelten Touren-Paketen können wir auch kurzfristigen Bu-chungen gerecht werden. Die Gäste können sich nach ihren Wünschen und ganz be-quem von zu Hause aus ihren Urlaub bei uns in der Region zusammenstellen.“

        Weiterführende Informationen und Buchung unter www.mannheim-heidelberg.de.
        Hinweis an die Medienvertreter: Diese Pressemitteilung wird in identischer Form von der Heidelberg Marketing GmbH und der Tourismus Stadt Mannheim GmbH ver-sendet. Dadurch entstehende Dopplungen bitten wir zu entschuldigen.

        Über die Tourismus Stadt Mannheim GmbH
        Die Tourismus Stadt Mannheim GmbH wurde Anfang 2021 mit dem Ziel gegründet, Mannheim als besuchenswerte Des-tination für verschiedene Besuchergruppen erlebbar zu machen und die Wettbewerbsposition der Stadt im touristischen Umfeld zu stärken. Mit einer reichen Kulturszene, großzügigen Erholungs- und Grünflächen sowie attraktiven Shopping- und gastronomischen Angeboten ist Mannheim ein spannendes Städtereiseziel, das 2023 mit der BUGA 23 ein beson-deres Highlight setzt. Weitere Informationen unter www.visit-mannheim.de.

        Über die Heidelberg Marketing GmbH
        Die Heidelberg Marketing GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt Heidelberg, plant, koordiniert und setzt Maß-nahmen im Rahmen des Stadtmarketings in Heidelberg um. Dazu gehören auch Aktivitäten zur Förderung des Tourismus und des Kongresswesens sowie der Betrieb der Tourist Informationen. Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH ist Mathias Schiemer, Aufsichtsratsvorsitzender ist Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner. Ergänzende Informatio-nen unter www.heidelberg-marketing.de.
        .

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Congressforum


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Edeka Scholz


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X