Edenkoben – Feuerwehr im Einsatz bei Zimmerbrand – 15 Personen mussten evakuiert werden

        Edenkoben / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar.
        Am heutigen Samstag um circa 2:00 Uhr wurde die Feuerwehr Edenkoben zu einem Zimmerbrand in Edenkoben alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer im ersten Obergeschoss deutlich sichtbar. Die Rettung der im Gebäude befindlichen Personen wurde unter Atemschutz Im Innenangriff unverzüglich eingeleitet. Weiterhin
        wurden über Leitern weitere Rettungswege geschaffen. Insgesamt wurden 15 Personen aus dem Gebäude evakuiert, vier Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die enge Bebauung
        erschwerten die Löscharbeiten. Circa 40 Feuerwehrleute mit acht Fahrzeugen sind zur Zeit im Einsatz. Nachlöscharbeiten und Sicherungsarbeiten laufen zur Zeit noch.
        Alle betroffenen Familien konnten vorübergehend in Ersatzwohnungen untergebracht werden.
        Weiterhin im Einsatz ist der Rettungsdienst, die Polizei und die Pfalzwerke.

        Quelle: Feuerwehr Verbandsgemeinde Edenkoben

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Congressforum


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Edeka Scholz


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X