• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Abkochgebot aufgehoben! – Stadtwerke Weinheim geben Entwarnung – Wasser in Odenwaldgemeinden muss nicht mehr abgekocht werden

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Abkochgebot für die Odenwaldgemeinden Ritschweier, Rittenweier, Rippenweier, Oberflockenbach, Heiligkreuz, Steinklingen und Wünschmichelbach wurde heute Mittag durch das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises aufgehoben. „Das Ergebnis der mikrobiologischen Wasseruntersuchung entspricht jetzt wieder den Bestimmungen der Trinkwasserverordnung“, erklärt Peter Krämer, Geschäftsführer der Stadtwerke Weinheim. Bei einer Routineuntersuchung im Trinkwasser hatten die Stadtwerke festgestellt, dass das Wasser in den Odenwaldgemeinden belastet war. Daraufhin informierten sie unmittelbar den Trinkwasserlieferant (Zweckverband Gruppenwasserversorgung Eichelberg) und das zuständige Gesundheitsamt. In Absprache mit dem Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises in Heidelberg wurden über den Eichelbergverband die betroffenen Leitungen gechlort und durch die Stadtwerke Weinheim engmaschig überprüft. Zwischenzeitlich sind die Laborergebnisse ohne Befund, sodass das oben genannte Abkochgebot aufgehoben wurde. Die Chlorung wird derzeit noch mit niedriger Dosierung aufrechterhalten. Über die weitere Entwicklung werden wir Sie auf unserer Homepage www.sww.de informieren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de