• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Petter Pettersson wird neuer Athletiktrainer

Petter Pettesson Adler Conditioning Coach ,
Adler Mannheim Sommertraining,
DEL Eishockey Adler Mannheim 21/22,
© Copyright: AS Sportfoto / Soerli Binder,
www. as-sportfoto.de,
MSP_3006_Adler_
Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Adler Mannheim) – Die Adler Mannheim haben mit Petter Pettersson einen neuen Athletiktrainer für die kommenden YY Jahre an sich gebunden. Der 46-jährige Schwede tritt die Nachfolge von ALLOUT Performance an, das seit 2019 für die Off-Ice-Trainingsgestaltung verantwortlich war.

„Mit Petter haben wir einen passenden Nachfolger auf der wichtigen Position des
Athletiktrainers gefunden. Die Ausbildung der sportlichen Fähigkeiten wie Kraft,
Schnelligkeit, Beweglichkeit und Körpergefühl nehmen einen hohen Stellenwert im
modernen Leistungssport ein. Sein Know-how, seine Philosophie und sein
ganzheitlicher Ansatz passen zu unseren Ansprüchen. Bei ihm wissen wir unsere
Jungs in guten Händen“, so Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara.
Pettersson selbst war in den letzten neun Jahren als Athletiktrainer des
schwedischen Erstligisten Lulea HF tätig, hat Fußball auf Profiniveau und bis ins
Jugendalter Eishockey gespielt. Einen Teil seiner Ausbildung zum Athletiktrainer
absolvierte der zweifache Vater bei der STAC Academy, eine der führenden
schwedischen Institutionen wenn es um Trainingslehre im Eishockey geht. „Über
STAC kam auch der Kontakt mit den Adlern zustande. Ich wurde gefragt, ob ich mir
einen Job im Ausland vorstellen könnte. Wenig später fanden schon die ersten
Gespräche mit Axel statt. Und nachdem ich inzwischen ein paar Wochen in Mannheim
und der Region verbringen konnte, kann ich sagen, dass es mir hier sehr gut gefällt.
Die Stadt, der Club, die Arena und die Leute machen einen ebenso guten Eindruck wie
die Jungs aus dem Team, die ich bisher kennenlernen durfte. Ich freue mich sehr auf
diese neue Aufgabe und möchte dem Team natürlich bestmöglich helfen.“
Der Wechsel wurde notwendig, da sich Anton Blessing von ALLOUT Performance
privat für einen neuen Lebensabschnitt entschlossen hat. Die Adler Mannheim
bedanken sich herzlich bei Anton Blessing für die geleistete Arbeit und wünschen ihm
für die Zukunft alles Gute.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de