• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Impfung gegen das Coronavirus: Was tun, wenn ich meinen Zweitimpfungstermin vorziehen will?


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Mit der neuen STIKO-Empfehlung zum Impfen gegen das Coronavirus wurden auch die Mindestimpfabstände bei den verschiedenen Impfstoffen angepasst. Diese Mindestabstände betragen nun:

Erstimpfung AstraZeneca – Zweitimpfung Biontech oder Moderna: 4 Wochen
Erst- und Zweitimpfung mit Biontech: 3 Wochen
Erst- und Zweitimpfung mit Moderna: 4 Wochen

Wer bereits einen Termin für seine Zweitimpfung hat und diesen vorziehen will, erhält dazu ebenfalls die Möglichkeit – und zwar bei allen ab dem 19. Juli vereinbarten Zweitimpfungsterminen. Wer die Möglichkeit nutzen will, kann ab dem 19. Juli täglich zwischen 8 und 16 Uhr ins Kreisimpfzentrum Heidelberg im Gesellschaftshaus Pfaffengrund, Schwalbenweg 1/2, kommen. Dort stehen täglich 60 Termine für vorgezogene Zweitimpfungen zur Verfügung. Interessierte können spontan und ohne Anmeldung vorbeikommen – nur wenn die Kapazität am jeweiligen Tag bereits erschöpft ist, muss man an einem anderen Tag wiederkommen. Die Begrenzung auf 60 Vorlegungen am Tag ist notwendig, um weiterhin einen geordneten Impfbetrieb zu gewährleisten und die benötigte Impfstoffmenge auch für die anstehenden Zweitimpfungen kalkulieren und vorhalten zu können.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de