Ladenburg – Raubüberfall auf Discount-Markt – Zeugen gesucht

        Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Dienstagabend, kurz vor 21 Uhr, wurde der Norma-Markt in der Wallstadter Straße von einem noch unbekannten Täter überfallen. Er bedrohte die Kassiererin mit einer dunklen Schusswaffe und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Die Beute verstaute der Täter in einer roten REWE-Mehrwegplastiktasche und flüchtete daraufhin aus der Supermarktfiliale. Ein Angestellter des Marktes verfolgte den Mann und versuchte ihn festzuhalten. Dieser schlug jedoch mit der Waffe auf den 32-Jährigen ein, setzte seine Flucht in unbekannte Richtung fort und ließ den am Kopf verletzten Angestellten, der medizinisch versorgt werden, musste zurück. Die Kassiererin blieb unverletzt.

        Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 25-35 Jahre; ca. 170 cm; schlank; südländisches Aussehen; braune Augen. Er war schwarz gekleidet, trug dunkle Schuhe, eine blaue Base-Cap, eine blaue OP-Maske und sprach akzentfreies Deutsch.

        Eine sofort eingeleitete Fahndung mit insgesamt 15 Streifenwagen verlief bislang ohne Ergebnis.Die Zentrale Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg führte noch am selben Abend vor Ort die Spurensicherung durch. Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.Zeugen, die Hinweise zum Überfall geben können, denen der Täter aber auch vor oder nach der Tat aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Congressforum


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Edeka Scholz


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X