• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen / Heidelberg / Mannheim – “Ich lasse mich nicht impfen”

Ludwigshafen / Heidelberg / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – In einer kleinen Umfrage unter Passanten in Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen, sagte ein Mann (37), der anonym bleiben möchte: “Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, solange der Menschenversuch noch läuft. Ich bin lieber Teil der ungeimpften Kontrollgruppe für wissenschaftliche Erkenntnisse zur Effektivität der Coronaimpfungen.”

Welches Risiko er damit eingehe, sei ihm bewusst: “0,001% allerhöchstens, dass ich überhaupt Corona kriege und falls ich es kriege, sind es maximal 0,5%, dass ich tatsächlich daran sterbe.”

Er leiste “einen Beitrag zur Nachvollziehbarkeit der wissenschaftlichen Erkenntnisse”.

Da er noch nie im Lotto gewonnen habe, gehe er auch nicht davon aus, an COVID-19 zu erkranken.

Und selbst dann, zeigt er sich zuversichtlich: “Selbst wenn ich es kriege, gibt es eine Überlebenswahrscheinlichkeit von rund 99,5%.”

Er rechnete dann nochmal vor, dass sich das Risiko an einem Coronavirus zu sterben, durch eine Impfung zwar verringere, aber man mit höherer Wahrscheinlichkeit durch die Impfung an irgendwelchen Nebenwirkungen leiden könne.

“Jeder muss das für sich selbst entscheiden dürfen. Ich bin kein genereller Impfgegner, aber für mich macht das irgendwie keinen Sinn.”, so der 37-Jährige weiter.

Auf die Frage, was er davon halte, dass Freiheiten nur für Geimpfte gelten sollen, sagte er: “Die Regierungen sind doch durch und durch korrupt, warum sollte man einen Deut darauf geben, was die durchsetzen möchten?”

Er glaube an den gesunden Menschenverstand und hoffe für die Gesellschaft, dass Vernunft und Rationalität irgendwann wieder einkehren.

“Impfprivilegien hin oder her! Erpressen lass ich mich nicht!”, bekräftigte er.

Einige andere Passanten rieten dazu, sich impfen zu lassen, um sich und die Allgemeinheit zu schützen.

“Ich hatte nach der ersten Dosis keine Probleme und nach der Zweiten drei Tage Kopfschmerzen. Man muss das halt tun [sich impfen lassen, Anm. d. Red.], sonst endet das alles nie!” , sagte eine Frau (41). Sie konnte oder wollte ihre Aussage aber nicht weiter ausführen.

Insgesamt äusserten drei von zehn Befragten, sich bald impfen lassen zu wollen. Vier Personen waren schon geimpft und die anderen zögern noch oder wollen sich eher nicht impfen lassen.

(rbe)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de