• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – „Auslastung der Kindertagesstätten und Grünpflege in Mundenheim nur zwei wichtige Themen der SPD-Fraktion für die Sitzung des Ortsbeirates am 08. Juli 2021“

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Fraktionssprecher Holger Scharff:
„Auslastung der Kindertagesstätten und Grünpflege in Mundenheim nur zwei wichtige Themen der SPD-Fraktion für die Sitzung des Ortsbeirates am 08. Juli 2021“

In der nächsten Sitzung des Ortsbeirates Mundenheim will die SPD-Fraktion wissen, wie die Auslastung der Kindertagesstätten im Bereich von Mundenheim ist. Ebenso stellt sich die Frage wieviel Gesamtplätze in Mundenheim vorhanden sind und wieviel Kinder auf der Warteliste stehen.

Ein weiteres Thema für die Jugend ist ein Prüfauftrag für einen Skaterpark unter der Brücke der B 36 zwischen Mundenheim und Rheingönheim. In diesem Bereich wäre der richtige Platz, da es niemand von der Lautstärke stören könnte.

Weitere Themen sind: die Grünpflege in Mundenheim. Hier wurde schon vor Monaten beschlossen, dass der Innenbereich von Mundenheim öfters gepflegt werden sollte, als der Außenbereich. Leider ist davon nichts zu merken. Ein weiteres Ärgernis sind die herumstehenden Müllbehälter auf den Bürgersteigen, Dadurch ist es nahezu unmöglich mit einem Kinderwagen Rollator oder Rollstuhl auf dem Bürgersteig bleiben zu können. Hier muss Abhilfe geschaffen werden.

Für viele Bürger*innen ein Ärgernis sind die Bauruinen in Mundenheim, Hier will die SPD-Fraktion wissen, was die Verwaltung dagegen unternimmt.

SPD-Fraktionssprecher Holger Scharff: „ Dies sind alles Themen, welche die Bürger*innen an uns herangetragen haben und teilweise schon lange auf der Tagesordnung stehen. „

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de