Landau – „Landau Eye“ geht in die Verlängerung – Riesenrad auf dem Landauer Rathausplatz bleibt bis 15. August

        Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Gute Nachrichten für alle, die den atemberaubenden Ausblick auf die Südpfalzmetropole aus dem Riesenrad auf dem Landauer Rathausplatz noch nicht genießen konnten oder einfach nicht genug davon bekommen können: Das „Landau Eye“ geht in die Verlängerung und dreht noch bis Sonntag, 15. August, seine Runden im Herzen der Innenstadt. Zudem sind weitere Riesenrad-Events in Planung.

        „Die Landauerinnen und Landauer und natürlich die Gäste unserer Stadt lieben
        das 45 Meter hohe »Juwel« der Schausteller-Familie Göbel: Die Nachfrage – sowohl für den Normalbetrieb als auch für die Veranstaltungen – ist nach wie vor hoch. Deshalb haben wir uns für die Zugabe bis Mitte August entschieden“, erklären OB Thomas Hirsch und Tourismusdezernent Alexander Grassmann. Sie hatten sich erst kürzlich mit Vertretern des Schaustellerverbandes getroffen, um über Corona-konforme Volksfest-Angebote im Herbst zu beraten. Die Planungen sollen noch vor den Ferien vorgestellt werden. Die regulären Öffnungszeiten des Riesenrads sind montags bis samstags von 11 bis 21 Uhr und sonntags von 12 bis 21 Uhr. Je nach Besucheraufkommen ist eine Verlängerung bis 22 Uhr möglich.

        Eine Fahrt kostet 6 Euro für Erwachsene, Kinder von 3 bis 11 Jahren zahlen 3 Euro. Weitere Infos und sowie Online-Tickets gibt es unter www.landau-riesenrad.de. Informationen zu den geplanten Veranstaltungen auf dem Riesenrad sind online unter www.landau-tourismus.de zu finden. Achtung: Der Abend für Verliebte am 15. Juli ist bereits restlos ausgebucht.

        Quelle: Stadt Landau in der Pfalz.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Congressforum


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Edeka Scholz


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X