• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim/Herzogenried/Luzenberg – Polizei verfolgt rücksichtslosen Rollerfahrer -Zeugen gesucht

Mannheim-Herzogenried/Luzenberg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein Motorrollerfahrer brachte sich und andere in Gefahr, weil er am Donnerstagnachmittag gegen 14.20 Uhr vor einer Polizeikontrolle flüchtete. Eine Polizeistreife forderte den Fahrer des Rollers sowie seinen Sozius, der keinen Helm trug, in der Herzogenriedstraße zum Anhalten auf, um eine Personen- und Fahrzeugkontrolle durchzuführen. Der Rollerfahrer ignorierte die Lautsprecher-Aufforderung, beschleunigte und bog nach rechts in den Herrenried ab. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung des Rollers auf, dessen Lenker mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit davonfuhr. Unter Einbeziehung des Gehweges überholte er dabei rücksichtlos andere Verkehrsteilnehmer. Sein Sozius sprang in Höhe des Sammelbahnhofs in der Hafenbahnstraße vom Roller ab und wollte zu Fuß weiter flüchten. Er wurde festgenommen. Der Rollerfahrer setzte daraufhin seine Fahrt alleine fort.

Zunächst bog er nach rechts ab, um auf dem Gelände einer Tankstelle zu wenden. Über einen Fußgängerweg fuhr er zurück auf die Hafenbahnstraße, von der er schließlich in die Drosselstraße einbog und verschwand. Den Roller stellte die Polizei in der Fußgängerunterführung am Bahnhof Luzenberg, wo er von einem Zeugen aufgefunden wurde, sicher. Der Fahrer, der mit einem weiß-blauen Sport-Anzug bekleidet war und einen silbernen Helm trug, ging flüchtig. Den Mitfahrer verbrachten die Beamten zum Revier, wo er nach der Durchführung erster polizeilicher Maßnahmen wieder entlassen wurde. Die Polizei ermittelt nicht nur wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Auch die Herkunft des grünen Motorrollers der Marke Gilera gilt es noch zu klären. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Rollerfahrer geben können bzw. Betroffene, die dieser durch seine rücksichtslose Fahrweise gefährdete, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/33010, in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • VERBRAUCHERINFO

    >> Weitere

  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • EVENTS & TERMINE

    >> mehr Events

  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de