Hockenheim – Ferienangebote für Kinder finden statt

        Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Die aktuell niedrigen Corona-Inzidenzwerte ermöglichen auch im Kinder- und Jugendbüro Pumpwerk attraktive Veranstaltungen für Kinder. Dazu ge-hören auch die erlebnisreichen Ferienwochen. Die von den Vereinen und Institutionen angebotenen Tagesaktionen müssen aber weiterhin pausieren. Dennoch stehen fünf Wochen lang Spiel, Spaß und Spannung auf dem Programm, so dass für jeden etwas dabei ist und die Eltern mit einer ver-lässlichen Betreuung planen können. Gleich in der ersten Ferienwoche (1. bis 6. August) begeben sich die Kinder bei der beliebten Pumpwerk-Freizeit auf die „Spuren von Harry Potter“ nach Trippstadt. Allen mitreisenden Nachwuchshexen und Zauberern stehen spannende und magische Tage bevor. In den folgenden Wochen steht im Pumpwerk auch „die Welt Kopf“. In Hockenheim und doch auf allen Konti-nenten unterwegs können alle diejenigen sein, die sich für eine dieser Wo-chen anmelden. Merkwürdiges geschieht rund um den Globus und gemein-sam geht es Indoor und Outdoor auf kreative Spurensuche. In den letzten beiden Ferienwochen sind wieder die Waldforscher gefragt. Gemeinsam geht es auf Waldsafari, um die Geheimnisse des Waldes zu erforschen.

        Corona-Vorgaben sind zu beachten
        Die Ferienangebote waren bereits in der Frühjahrsbroschüre des Pumpwerks zu finden und unverbindlich buchbar. Das Pumpwerk-Team freut sich umso mehr, dass aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung auch alle vorangemeldeten Kinder an ihren Wunschveranstaltungen teil-nehmen dürfen. Aber keine Sorge: Auch für die bisher noch nicht angemel-deten Kinder finden noch ein paar freie Plätze. Alle Informationen dazu und die Anmeldung findet man unter www.hockenheim.feripro.de. Bei allen Veranstaltungen gelten die bekannten Corona-Hygieneregelungen. Diese und alle weiteren Informationen erhalten die Eltern zeitnah vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung. Für sonstigen Fragen steht das Pumpwerk-Team gerne telefonisch unter 06205 100062 oder per E-Mail unter kjbuer-o@pumpwerk-hockenheim.de zur Verfügung.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Congressforum


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Edeka Scholz


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X