Frankenthal – Christian Baldauf reklamiert schleppende Reparatur des Breitbandnetzes im Wahlkreis

        Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.


        • VIDEOINSERAT
          Mutterstadt geht bei Digitalisierung der Grundschulen voran

        Nachdem ihn Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern aus seinem Wahlkreis erreichten, dass der Internetzugriff mitsamt Telefon und anderen Breitbanddiensten über mehrere Tage komplett ausgefallen war und nur für kurze Zeiträume verfügbar ist, hat sich der Fraktionsvorsitzende an den Betreiber des BBK-Netzes gewandt und schnelle Erledigung angemahnt.

        Christian Baldauf: „Es geht nicht, dass in diesem Fall die Bürgerinnen und Bürger weder die 112 noch andere Notrufnummern nutzen können oder dass es keine konkrete Auskunft über die Dauer des Ausfalls gibt. Nicht nur in Zeiten der Pandemie mit HomeOffice und vermehrten Online-Kontakten ist die Verfügbarkeit des Internet ein zentraler Teil unseres Lebens. Hier muss generell schneller gehandelt werden und für Überbrückung gesorgt werden.”

        Es ginge nicht, dass Menschen derart in ihren gewerblichen, beruflichen und persönlichen Angelegenheiten eingeschränkt werden und selbst örtliche Vertreter, wie der Ortsbürgermeister oder die Verwaltung, nur rudimentär und auf Nachfrage informiert werden. Hier sei mehr Offenheit und Transparenz nötig. Dass ein Viertel eines Monats keine Leistung erbracht würde, solle auch zu einer entsprechenden Gutschrift an die Kunden führen. Unternehmen mit derartiger Sonderstellung am Markt müssten auch die entsprechende Leistung abliefern, so der Abgeordnete Baldauf.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Congressforum Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X