Mannheim – Globus übernimmt den real-Markt im Mannheimer Kurpfalz Center Vogelstang

        Globus übernimmt zum 30.5.2022 den real-Markt im Mannheimer Kurpfalz Center


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        St. Wendel/Mannheim, 18. Juni 2021. Globus übernimmt zum 30. Mai 2022 den real-Markt im
        Kurpfalz Center in Mannheim-Vogelstang. Nach einer kurzen Umbauphase eröffnet der Markt dann
        Mitte Juni 2022 unter Globus-Firmierung neu. Am heutigen Freitag stellte Globus den Mannheimer
        real-Mitarbeitern die Pläne für den Standort vor.

        “Mit real im Kurpfalz Center können wir einen weiteren zukunftsfähigen Markt in die Globus-Familie integrieren”, sagt
        Jochen Baab, Sprecher der Geschäftsführung Globus SB-Warenhaus. “Wir sind davon überzeugt, dass wir den Standort
        mit unserem Globus-Konzept nochmals deutlich weiterentwickeln und den Mannheimer Kunden zukünftig ein neues
        Einkaufserlebnis bieten können. Besonders freut uns, dass wir dabei auf Mitarbeiter zählen können, die bereits jetzt vor
        Ort Tolles leisten und die wir gerne in unserer Arbeitsgemeinschaft begrüßen.”
        Nach der Übernahme durch Globus am 30. Mai nächsten Jahres schließt der Markt für eine kurze, zweiwöchige
        Umbauphase, während der Corporate Design, Sortiment, Theken und Regalierung sowie die Technik des Marktes an das
        Globus-Konzept angepasst werden. Auch der Frischebereich, insbesondere die Obst & Gemüse-Abteilung, wird deutlich
        vergrößert. Alle derzeit 121 real-Mitarbeiter werden von Globus übernommen und erhalten während der Schließungszeit
        umfangreiche Schulungen, um ihnen einen bestmöglichen Start bei ihrem neuen Arbeitgeber zu ermöglichen.
        Entstehen wird ein großzügiger und moderner Lebensmittelmarkt mit Globus-typischem Fokus auf Frische und
        Eigenproduktion. Denn im Unterschied zur üblichen Handelslandschaft produziert Globus an seinen Standorten frische
        Lebensmittel, wie Back- und Konditoreiwaren sowie die Speisen im Restaurant und zum Mitnehmen, täglich selbst vor
        Ort im Markt. Eine wichtige Rolle werden zukünftig zudem regionale und lokale Produzenten, Lieferanten und
        Dienstleister spielen. Ergänzt wird das Lebensmittel-Sortiment durch eine große Auswahl haushaltsnaher NonfoodProdukte.
        Über Globus
        Vor über 190 Jahren von Franz Bruch im saarländischen St. Wendel als Kolonialwarenladen gegründet, führt Matthias
        Bruch als geschäftsführender Gesellschafter das Familienunternehmen Globus bereits in sechster Generation. Heute
        betreibt die Globus-Gruppe neben 49 SB-Warenhäusern in Deutschland, 97 Globus Bau- und Elektrofachmärkte sowie
        32 Globus Hypermärkte in Tschechien und Russland. In seinen deutschen SB-Warenhäusern beschäftigt Globus derzeit
        rund 19.000 Mitarbeiter und gehört mit einem Umsatz von 3,38 Mrd. Euro (2019/2020) innerhalb der deutschen
        Handelslandschaft zu den “Kleinen unter den Großen”. Damit unterscheidet sich Globus aber auch von den typischen
        Filialisten: Ein Globus-Markt kommt nicht von der Stange, sondern ist zugeschnitten auf die Wünsche und Bedürfnisse
        der Menschen in der jeweiligen Region. Frische Qualität und Eigenproduktion stehen dabei im Fokus. In den Globuseigenen Meisterbäckereien, Fachmetzgereien und Restaurants bereiten die Mitarbeiter täglich eine Vielzahl an
        Lebensmitteln selbst von Hand zu. Regionale und lokale Partnerschaften spielen bei Globus eine zentrale Rolle: Jeder
        Markt arbeitet mit bis zu 100 Produzenten und Handwerksbetrieben aus der Region zusammen. Soziales Engagement,
        wie die Unterstützung von Vereinen, Schulen und sozialen Einrichtungen sowie die Zusammenarbeit mit den regionalen
        Tafeln, ist für die Globus-Märkte selbstverständlich. Die gemeinnützige Globus-Stiftung bündelt die sozialen Aktivitäten
        der Globus-Gruppe. Im Inland liegt der Förderschwerpunkt auf der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in
        schwierigen Situationen mit dem Schwerpunkt der Eingliederung ins Berufsleben. Im Ausland liegt der Schwerpunkt auf
        der Verbesserung der medizinischen Versorgung sowie Bildung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen in
        Regionen, in denen Menschen Unterstützung benötigen

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