• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Christian Baldauf zur Entscheidung der Landesregierung, die Maskenpflicht in Klassenräumen aufzuheben:

Frankenthal / Mainz
„Die aktuelle Pandemie-Entwicklung in Deutschland macht wirklich Mut. Die Infektionszahlen sinken deutlich. Das ist gerade auch eine Folge der gemeinschaftlichen Anstrengung und Disziplin im Kampf gegen Corona. Und natürlich kann ich jeden verstehen, der nach den vielen anstrengenden Monaten aufatmet und einfach nur leben will.

Wir müssen aber mit der Situation realistisch umgehen: Es sieht gut aus aber die Pandemie ist noch nicht vorbei. Das zeigt der Blick nach England. Dort steigen die Zahlen aufgrund der Delta-Variante wieder. Eine vierte Welle will niemand.

Wir müssen also weiter aufeinander achtgeben. Gleichwohl halte ich einen Verzicht auf die Maskenpflicht in Klassenräumen bei diesen niedrigen Inzidenzen für vertretbar. Die Außentemperaturen machen ausgiebiges Lüften möglich. Wichtig ist und bleibt aber, dass jetzt die Zeit zur Prävention genutzt wird. Beim Einbau von Luftreinigungsgeräten gibt es noch viel Luft nach oben. Hier brauchen die Schulträger die Hilfe des Landes – sowohl finanzieller als auch organisatorischer Art.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de