• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Versuchtes Tötungsdelikt im Mannheimer Schlosspark – ein Türke in U-Haft – 5 weitere Messerstecher noch nicht ermittelt

Mannheim: 21-jähriger Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 21-jährigen türkischen Staatsangehörigen erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, in der Nacht von Samstag, 12.06.2021, auf Sonntag, 13.06.2021, im Stadtteil Innenstadt, gemeinsam mit fünf weiteren, noch nicht ermittelten Tatverdächtigen, versucht zu haben, einen 23-jährigen Mann durch Messerstiche zu töten.

Der 21-Jährige hielt sich am 13.06.2021, gegen 01:00 Uhr, mit mehreren weiteren Personen, darunter zumindest fünf Personen, die Messer griffbereit mit sich führten, im Bereich der Mensawiese im Mannheimer Schlosspark auf. Als sich der Geschädigte, der sich selbst auch mit mehreren Bekannten an dieser Örtlichkeit befand, zu der Gruppierung um den Tatverdächtigen begab, sollen der 21-jährige Tatverdächtige sowie die weiteren mit Messern bewaffneten Männer den Geschädigten umgestoßen und anschließend gemeinsam mit ihren Messern auf diesen eingestochen haben. Sie sollen erst von vom Geschädigten abgelassen haben, als mehrere Polizeifahrzeuge mit Sondersignal am Tatort vorfuhren. Die Tatverdächtigen flüchteten daraufhin, lediglich der 21-Jährige konnte wenig später in Tatortnähe festgenommen werden.

Der 23-jährige Geschädigte erlitt zahlreiche Schnitt- und Stichverletzungen am ganzen Körper. Zumindest ein Stich verfehlte nur knapp ein wichtiges Blutgefäß. Nur durch die rasche medizinische Versorgung des Verletzten konnte dessen Leben gerettet werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen den 21-Jährigen erlassen. Er wurde nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter und Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminalkommissariats Mannheim bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg auch zu dem Hintergrund der Tat dauern an. Zur Ermittlung der weiteren Tatverdächtigen wurde zwischenzeitlich beim Kriminalkommissariat die Ermittlungsgruppe “Park” eingerichtet.

Zeugen, die auf die Tat aufmerksam geworden waren und sachdienliche Hinweise zu den weiteren Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu melden.

Quelle: Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de