• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Versuchtes Tötungsdelikt im Mannheimer Schlosspark – ein Türke in U-Haft – 5 weitere Messerstecher noch nicht ermittelt

Mannheim: 21-jähriger Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 21-jährigen türkischen Staatsangehörigen erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, in der Nacht von Samstag, 12.06.2021, auf Sonntag, 13.06.2021, im Stadtteil Innenstadt, gemeinsam mit fünf weiteren, noch nicht ermittelten Tatverdächtigen, versucht zu haben, einen 23-jährigen Mann durch Messerstiche zu töten.

Der 21-Jährige hielt sich am 13.06.2021, gegen 01:00 Uhr, mit mehreren weiteren Personen, darunter zumindest fünf Personen, die Messer griffbereit mit sich führten, im Bereich der Mensawiese im Mannheimer Schlosspark auf. Als sich der Geschädigte, der sich selbst auch mit mehreren Bekannten an dieser Örtlichkeit befand, zu der Gruppierung um den Tatverdächtigen begab, sollen der 21-jährige Tatverdächtige sowie die weiteren mit Messern bewaffneten Männer den Geschädigten umgestoßen und anschließend gemeinsam mit ihren Messern auf diesen eingestochen haben. Sie sollen erst von vom Geschädigten abgelassen haben, als mehrere Polizeifahrzeuge mit Sondersignal am Tatort vorfuhren. Die Tatverdächtigen flüchteten daraufhin, lediglich der 21-Jährige konnte wenig später in Tatortnähe festgenommen werden.

Der 23-jährige Geschädigte erlitt zahlreiche Schnitt- und Stichverletzungen am ganzen Körper. Zumindest ein Stich verfehlte nur knapp ein wichtiges Blutgefäß. Nur durch die rasche medizinische Versorgung des Verletzten konnte dessen Leben gerettet werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen den 21-Jährigen erlassen. Er wurde nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter und Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminalkommissariats Mannheim bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg auch zu dem Hintergrund der Tat dauern an. Zur Ermittlung der weiteren Tatverdächtigen wurde zwischenzeitlich beim Kriminalkommissariat die Ermittlungsgruppe “Park” eingerichtet.

Zeugen, die auf die Tat aufmerksam geworden waren und sachdienliche Hinweise zu den weiteren Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu melden.

Quelle: Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim (ots)

  • MRN-News.de dankt allen Werbepartnern und Meldungseinsendenden vielmals für die erfolgreiche Kooperation.
    >> News einsenden | >> Werbung schalten
    >> Medienservices | >> Über /// MRN-News.de

  • ORTSMELDUNGEN

    MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.Ort auswählen und “Go” drücken.

  • INSERAT
    Pfalzbau Ludwigshafen


    INSERAT
    Kuthan Immobilien


    INSERAT
    HAUCK KG Ludwigshafen

    INSERAT
    Edeka Scholz


    INSERAT
    VR Bank Rhein-Neckar

    INSERAT
    MRN-Shop.de


    INSERAT

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • WEITERE AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Große Tanzgala begeisterte als Abschluss der Tanzbiennale 2025 (VIDEO)

    • Heidelberg – Große Tanzgala begeisterte als Abschluss der Tanzbiennale 2025 (VIDEO)
      Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Zum Finale der Tanzbiennale 2025, fand am Sonntag, den 9. Februar, nochmals eine zweiteilige Tanzgala mit vielen großartigen Choreografien und Aufführungen statt. INSERAT Wasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-Kreises Wasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis Teil eins wurde im Marguerre-Saal des Stadttheaters gezeigt, Teil zwei fand im Anschluss in der Hebelhalle ... Mehr lesen»

    • Helmstadt-Bargen – Schaf schwer verletzt

    • Helmstadt-Bargen –  Schaf schwer verletzt
      Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) In dem Zeitraum zwischen Samstagabend, 18:30 Uhr, und Sonntagvormittag, 10:45 Uhr, hat eine unbekannte Täterschaft ein Schaf auf einer Koppel im Gewann Müllers Grund mit einer bislang unbekannten Waffe derart verletzt, dass dieses in letzter Konsequenz eingeschläfert werden musste. Wodurch die Verletzung bei dem Schaf verursacht wurden, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, ... Mehr lesen»

    • Neustadt – Wechselgeldtrickdiebstähle im Innenstadtbereich

    • Neustadt – Wechselgeldtrickdiebstähle im Innenstadtbereich
      Neustadt/Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am 11.02.2025 im Zeitraum von 10:30-11:00 Uhr kam es zu zwei Diebstählen von Bargeld während die Täter ihre Opfer damit täuschten, indem sie Bargeld wechseln wollten. Zunächst wurde ein 80-Jähriger im Bereich des Juliusplatzes in 67433 Neustadt/W. durch einen unbekannten Mann angesprochen und nach dem Wechseln von Bargeld gefragt. Hierbei griff der Täter ... Mehr lesen»

    • Grünstadt – Verfolgungsfahrt in Bockenheim

    • Grünstadt – Verfolgungsfahrt in Bockenheim
      Bockenheim an der Weinstraße/Obrigheim/Grünstadt/Metropolregion Rhein-Neckar (Pfalz) (ots) Wegen eines defekten Rücklichts sollte gestern (10.02.25) gegen 21:15 Uhr ein Pkw in Bockenheim an der Weinstraße angehalten werden. Die Anhaltesignale am Funkstreifenwagen wurden jedoch wieder ausgeschaltet, weil der Fahrer des zu kontrollierenden Autos die Ortslage verlassen und nun auf der Kreisstraße zwischen Bockenheim und Obrigheim fuhr. In ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Klaus Blettner fordert Erwerb des Hotelgeländes am Hauptbahnhof für zukunftsorientierte Stadtentwicklung

    • Ludwigshafen – Klaus Blettner fordert Erwerb des Hotelgeländes am Hauptbahnhof für zukunftsorientierte Stadtentwicklung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Große Chance muss genutzt werden Im Hinblick auf die Zukunft des Hotelgeländes am Ludwigshafener Hauptbahnhof ruft Prof. Dr. Klaus Blettner, stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU Stadtratsfraktion und Oberbürgermeisterkandidat von CDU und FWG, die Stadtverwaltung dazu auf, das Grundstück zu erwerben und in die Entwicklung des neuen Stadtquartiers “City West” zu integrieren. “Die ... Mehr lesen»

    • Mosbach – Aggressiver Mann randaliert und bedroht Mitarbeiterin

    • Mosbach – Aggressiver Mann randaliert und bedroht Mitarbeiterin
      Mosbach / Neckar-Odenwald-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.Am Montag gegen 23.10 Uhr musste die Polizei einen aggressiven Mann in Mosbach in Gewahrsam nehmen. Vor einem Schnellrestaurant in der Neckarelzer Straße griff ein 31-jähriger Mann einen 32-Jährigen an und schlug mehrfach mit den Fäusten auf ihn ein. Zudem soll er versucht haben, mit Steinen auf sein Opfer loszugehen. ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Sanierung Parkdeck Zwingermühle – Vollsperrung ab 17. Februar 2025

    • Sinsheim – Sanierung Parkdeck Zwingermühle – Vollsperrung ab 17. Februar 2025
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Um die Bausubstanz nicht zu gefährden und damit auch künftig im dortigen Bereich Parkplätze anbieten zu können, muss das Parkdeck Zwingermühle ca. 40 Jahre nach dessen Errichtung kernsaniert werden. In diesem Zusammenhang wird das Parkdeck durch eine freundliche und helle Gestaltung auch attraktiver und kundenfreundlicher gestaltet. Für die Dauer der Arbeiten ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Zigarettenautomat aufgeflext

    • Bad Dürkheim – Zigarettenautomat aufgeflext
      BAD Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am 06.02.2025 gegen 03:00 Uhr wurde in den Almen in Bad Dürkheim ein Zigarettenautomat aufgefunden. Vor Ort konnte festgestellt werden, das bislang unbekannte Täter den Automaten vermutlich mit einer Flex an einem bislang nicht bekannten Ort abgetrennt und danach aufgeflext hatten. Im Rahmen der Spurensuche konnten Reifenspuren und orangefarbene ... Mehr lesen»

    • Edenkoben – Schwerverletzter Radfahrer

    • Edenkoben – Schwerverletzter Radfahrer
      Edenkoben / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte am vergangenen Samstagmittag (Unfallzeit: 08.02.2025, 14.11 Uhr) auf dem Weinsteig neben der K 30 ein 74 Jahre alter Radfahrer und verletzte sich am Rücken so schwer, dass er nach einer Reanimation mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Lebensgefahr besteht nicht mehr. Die polizeilichen ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Wohnhausbrand in Rödersheim-Gronau – Ein Bewohner verletzt

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Wohnhausbrand in Rödersheim-Gronau – Ein Bewohner verletzt
      Rödersheim-Gronau / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am Dienstag, 11.02.2025, gegen 06:30 Uhr, brach ein Feuer im Keller eines Einfamilienhauses in der Assenheimer Straße in Rödersheim-Gronau aus. Der 55-jährige Bewohner des Anwesens wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Am Wohnhaus entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die ... Mehr lesen»

    >> ALLE TOPMELDUNGEN
  • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

  • AKTUELLE VIDEOS

    >> MEHR VIDEOS

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA

  • MRN-NEWS Exklusive Beiträge

    >> Mehr exklusive Meldungen

  • MRN-NEWS-INFO

    ÜBER /// MRN-NEWS
    Erfahren Sie mehr über die Geschichte und das Selbstverständnis von Metropolregion Rhein-Neckar News - Ihrem Nachrichtenportal für die Metropolregion.
    >> Weitere Informationen

    NEWS EINSENDEN
    Wir bieten allen Institutionen, Vereinen und Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar, die Möglichkeit MRN-News.de als publizistische Plattform für öffentliche Mitteilungen und Bekanntmachungen zu nutzen. Gerne können Sie uns hierzu Ihre aktuellen und interessanten Nachrichten aus der Metropolregion jederzeit zur Veröffentlichung übermitteln.
    >> So geht's

    MEDIADATEN
    MRN-News ist mit insgesamt über 265.000 Meldungen sowie monatlich mehreren Millionen Seitenabrufen und mehr als rund 1 Mio. Einzelbesuchern eine der umfassendsten und bestbesuchten Onlineportale für Informationen und Nachrichten aus der Region.
    >> Mediadaten einsehen

    WERBEN AUF MRN-NEWS.DE
    Mit einer breitgestreuten und umfänglichen Leserschaft ist MRN-News.de, der ideale Ort für Ihre Werbeschaltung. Wir bieten Ihnen individuelle und multimediale Werbeformen für Ihre Zielgruppe.
    >> Jetzt informieren

    MEDIENSERVICES
    MRN-News ist nicht nur eine Online-Zeitung – MRN-News ist auch ein Mediendienstleister!
    Wir bieten viele Promotions- und Produktionsleistungen im Medienbereich – für Unternehmen, Institutionen, Veranstalter und alle Interessenten.
    >> Mehr hierzu

    WEITERES
    >> AGB
    >> Datenschutzerklärung
    >> Kontakt
    >> Impressum
    >> Startseite
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


    • /// MRN-NEWS.de

      Nachrichten Startseite mit den aktuellsten Meldungen, Videos & Events.
      >> zur Startseite | >> aktuellste Schlagzeilen | >>Nachrichtenarchiv

    • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


      Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

    • TOPMELDUNGEN

      Die wichtigsten und interessantesten Meldungen aus allen Themenbereichen.
      >> zu den aktuellen Topmeldungen

      FREIZEIT & KULTUR

      Veranstaltungshinweise, Eventberichte und Unterhaltungsmeldungen.
      >> zur Themenseite Freizeit & Kultur

      POLITIK & RECHT

      Aktuelles aus der kommunalen, regionalen und überregionalen Politik.
      >> zur Themenseite Politik & Recht

      WIRTSCHAFT & ENTWICKLUNG

      Aktuelles aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Gewerbe, Regional- und Stadtentwicklung.
      >> zur Themenseite Wirtschaft & Entwicklung

      SPORT & FITNESS

      Aktuelles aus verschiedenen Sportarten und Berichte von Sportveranstaltungen.
      >> zur Themenseite Sport & Fitness

      POLIZEI & SICHERHEIT

      Meldungen über Kriminalität, Unfälle, Feuerwehreinsätze und Rettungsaktionen.
      >> zur Themenseite Polizei & Sicherheit

///MRN-News.de