• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – #Corona: Sieben-Tages-Inzidenz sinkt unter den Wert von 50 – Ab heute fallen weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens weg

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Sieben-Tages-Inzidenz sinkt unter den Wert von 50 – Ab Montag fallen weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens weg
Aufgrund der kontinuierlich gesunkenen Sieben-Tages-Inzidenzwerte bei Corona-Infektionen im Stadtgebiet erfolgen weitere Lockerungen der zuvor geltenden Einschränkungen zur Bekämpfung der Pandemie. Gemäß des Infektionsschutzgesetzes entfallen nach fünf aufeinanderfolgenden Werktagen mit Inzidenzwerten unter der Marke von 50 Maßnahmen, die gemäß der 22. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (22. CoBeLVO) bisher wegen hoher Infektionszahlen zu befolgen waren. Das bedeutet, dass ab Montag, 14. Juni 2021, in Ludwigshafen zusätzlich folgende Lockerungen gelten:
• Amateur- und Freizeitsport ist im Freien auf allen öffentlichen und privaten Sportanlagen in Gruppen bis maximal 20 Personen zulässig. Sport in Hallen ist kontaktlos in Gruppen bis maximal zehn Personen aus verschiedenen Haushalten möglich, wenn die Sportausübung von einer Trainerin oder einem Trainer angeleitet wird. Vollständig geimpfte und von einer Corona-Erkrankung genesene Menschen zählen bei der Ermittlung der Personenzahl nicht mit.
Im Innenbereich ist Sport für Kinder bis einschließlich 14 Jahre in einer Gruppe bis maximal 25 Personen plus einer Trainerin oder eines Trainers möglich.
• Bei Wettkämpfen sowie dem Trainingsbetrieb des Profi- und Spitzensports sind im Freien bis zu 250 Zuschauer*innen zulässig.
• Der Betrieb von Kultureinrichtungen ist im Freien mit bis zu 250 Zuschauern*innen möglich.
• In der Breiten- und Laienkultur ist der Probenbetrieb im Freien mit Gruppen von maximal 20 Menschen mit zusätzlich einer leitenden Person zulässig, im geschlossenen Räumen ist dies
• für Gruppen bis maximal zehn Personen nebst einer anleitenden Person möglich. Probenbetrieb ist für Kinder bis einschließlich 14 Jahre in einer Gruppengröße von maximal 25 Personen erlaubt. Während des gesamten Probebetriebs ist das Abstandsgebot ein zuhalten.
• Außerschulischer Musik- und Kunstunterricht ist in kleinen Gruppen bis zu 20 Personen zusätzlich mit einer Lehrperson im Freien zulässig. Im Innenbereich können Kinder bis einschließlich 14 Jahre in Gruppen bis zu 25 Personen unterrichtet werden.
Die bestehenden Hygiene- und Abstandsgebote sowie die gegebenenfalls erforderliche Test- sowie Kontakterfassungspflichten der 22. CoBeLVO bleiben davon unberührt und weiterhin in Kraft. Die Testpflicht entfällt für Personen, die durch Corona-Impfungen bereits eine abgeschlossene Immunisierung oder als Genesene eine überstandene Corona-Erkrankung nachweisen können.

Quelle Stadt Lu

  • MRN-News.de dankt allen Werbepartnern und Meldungseinsendenden vielmals für die erfolgreiche Kooperation.
    >> News einsenden | >> Werbung schalten
    >> Medienservices | >> Über /// MRN-News.de

  • ORTSMELDUNGEN

    MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.Ort auswählen und “Go” drücken.

  • INSERAT
    Pfalzbau Ludwigshafen


    INSERAT
    Kuthan Immobilien


    INSERAT
    HAUCK KG Ludwigshafen

    INSERAT
    Edeka Scholz


    INSERAT
    VR Bank Rhein-Neckar

    INSERAT
    MRN-Shop.de


    INSERAT

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • WEITERE AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Landau – Verkehrsunfall mit Leichtverletztem in Großfischlingen

    • Landau – Verkehrsunfall mit Leichtverletztem in Großfischlingen
      Großfischlingen / Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) Am frühen Montagabend (18.02.2025) kam es an der Kreuzung der L507 und der L542 nahe Großfischlingen zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Fahrer eines Audis, welcher die L507 von Kleinfischlingen in Fahrtrichtung Edesheim befuhr, missachtete die Vorfahrt einer Pkw-Fahrerin, welche die L542 von Großfischlingen in Richtung Essingen befuhr. Diese ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Landrat ludt zum Prinzessinnenempfang

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Landrat ludt zum Prinzessinnenempfang
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Landrat Clemens Körner ludt die karnevaltreibenden Vereine im Rhein-Pfalz-Kreis und ihre Prinzessinnen, sowie Elferräte am heutigen Dienstag ins Kreishaus ein. Bei ausgelassener Stimmung durften die Teilnehmer ein abwechslungsreiches und humoristisches Programm erleben. INSERAT Wasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-Kreises Wasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis»

    • Ludwigshafen – Sparkasse Vorderpfalz präsentiert sich auf der Jobmesse “MeineZukunft” in Speyer

    • Ludwigshafen – Sparkasse Vorderpfalz präsentiert sich auf der Jobmesse “MeineZukunft” in Speyer
      Ludwigshafen / Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Sparkasse Vorderpfalz wird am 1. März 2025 auf der Jobmesse „MeineZukunft“ in Speyer vertreten sein und ihre vielfältigen Karrieremöglichkeiten präsentieren. Die Messe, die von 10 bis 16 Uhr in der Eventhalle „Hangar 10“ des Technik Museums Speyer stattfindet, bietet eine breite Auswahl an Ausstellern aus den Bereichen Job, ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Pfalzbau: Konzert von Poppy Ackroyd entfällt

    • Ludwigshafen – Pfalzbau: Konzert von Poppy Ackroyd entfällt
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.Die Pianistin Poppy Ackroyd hat ihr Konzert auf den Pfalzbau Bühnen am 27.3.2025 leider aus persönlichen Gründen abgesagt. Bereits erworbene Karten können zurückgegeben werden. Das Theater im Pfalzbau bittet um Nachsicht wegen der entstehenden Unan-nehmlichkeiten. Quelle Theater im Pfalzbau INSERAT Wasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-Kreises Wasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis»

    • Frankenthal – 50. Strohhutfest – Stadtverwaltung sucht schönste (Liebes-)Geschichten und Fotos für Festschrift

    • Frankenthal – 50. Strohhutfest – Stadtverwaltung sucht schönste (Liebes-)Geschichten und Fotos für Festschrift
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – In 100 Tagen beginnt das Frankenthaler Strohhutfest. Und die diesjährige Ausgabe steht unter einem ganz besonderen Stern: Vom 29. Mai bis 1. Juni findet das „Fest der Feste“ zum 50. Mal statt. Aus diesem Anlass plant die Stadtverwaltung verschiedene Aktionen. Unter anderem geben die Veranstalter zum Jubiläum eine Festschrift heraus, ... Mehr lesen»

    • Viernheim – Gleichstellungsbüro: Bundesrat verabschiedet Gewalthilfegesetz – Gleichstellungsbeauftragte begrüßt wichtigen Fortschritt

    • Viernheim – Gleichstellungsbüro: Bundesrat verabschiedet Gewalthilfegesetz – Gleichstellungsbeauftragte begrüßt wichtigen Fortschritt
      Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Jeder Schritt gegen Gewalt an Frauen und Mädchen ist wertvoll“ – Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Viernheim, Maria Lauxen-Ulbrich, zeigt sich erfreut über die Zustimmung des Bundesrates zum neuen Gewalthilfegesetz (GewHG). Nach jahrelangem Warten vieler Beratungsstellen, Frauen und Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten wurde am 14. Februar der Weg für einen umfassenderen Schutz ... Mehr lesen»

    • Worms – Sportflugzeug abgestürzt – Fluglehrer und Flugschüler verletzt

    • Worms – Sportflugzeug abgestürzt – Fluglehrer und Flugschüler verletzt
      Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Dienstagnachmittag gegen 14:00 Uhr kam es zum Absturz eines Kleinflugzeuges auf dem Flugplatz in Worms. Nach ersten Erkenntnissen stürzte das Sportflugzeug aus bislang ungeklärter Ursache kurz nach dem Start ab, überschlug sich und kam auf einem Acker neben dem Flugfeld zum Erliegen. An Bord befanden sich zwei Personen, ein ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Brand in Obdachlosenunterkunft – Tatverdacht gegen einen 53-jährigen Bewohner

    • Germersheim – Brand in Obdachlosenunterkunft – Tatverdacht gegen einen 53-jährigen Bewohner
      Landau / Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet, kam es in den frühen Morgenstunden des 17.02.2025 zu einem Brand von mehreren als Obdachlosenunterkünfte genutzten Wohncontainern in Germersheim . INSERAT Wasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-Kreises Wasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen erlitten vier Personen Rauchgasvergiftungen. Einer der Verletzten zog sich zudem ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Weiterbildung für Ehrenamtliche – Externe Kommunikation für Vereine

    • Heppenheim – Weiterbildung für Ehrenamtliche – Externe Kommunikation für Vereine
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Städte Bensheim, Bürstadt, Einhausen, Groß-Rohrheim, Heppenheim, Lampertheim, Lorsch, Rimbach und Viernheim bieten 2025 erneut gemeinsam ein Weiterbildungsprogramm für Ehrenamtliche an. Die kostenfreien Kurse sollen die Freiwilligen darin unterstützen, ihre Arbeit in den Vereinen und Organisationen erfolgreich durchzuführen und gleichzeitig eine besondere Form der Engagementförderung sein. Eine Übersicht aller Seminare ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Tödlicher Unfall mit Straßenbahn – E-Scooter-Fahrer erliegt seinen Verletzungen

    • Mannheim – Tödlicher Unfall mit Straßenbahn – E-Scooter-Fahrer erliegt seinen Verletzungen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits bei MRN-News berichtet, kam es am Freitagvormittag 14.02.2025) in der Friedrich-Ebert-Straße in Mannheim zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einer Straßenbahn, bei dem ein 32-jähriger E-Scooter-Fahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Wie die Polizei Mannheim nun mitteilt, ist der E-Scooter-Fahrer zwischenzeitlich im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. INSERAT ... Mehr lesen»

    >> ALLE TOPMELDUNGEN
  • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

  • AKTUELLE VIDEOS

    >> MEHR VIDEOS

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA

  • MRN-NEWS Exklusive Beiträge

    >> Mehr exklusive Meldungen

  • MRN-NEWS-INFO

    ÜBER /// MRN-NEWS
    Erfahren Sie mehr über die Geschichte und das Selbstverständnis von Metropolregion Rhein-Neckar News - Ihrem Nachrichtenportal für die Metropolregion.
    >> Weitere Informationen

    NEWS EINSENDEN
    Wir bieten allen Institutionen, Vereinen und Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar, die Möglichkeit MRN-News.de als publizistische Plattform für öffentliche Mitteilungen und Bekanntmachungen zu nutzen. Gerne können Sie uns hierzu Ihre aktuellen und interessanten Nachrichten aus der Metropolregion jederzeit zur Veröffentlichung übermitteln.
    >> So geht's

    MEDIADATEN
    MRN-News ist mit insgesamt über 265.000 Meldungen sowie monatlich mehreren Millionen Seitenabrufen und mehr als rund 1 Mio. Einzelbesuchern eine der umfassendsten und bestbesuchten Onlineportale für Informationen und Nachrichten aus der Region.
    >> Mediadaten einsehen

    WERBEN AUF MRN-NEWS.DE
    Mit einer breitgestreuten und umfänglichen Leserschaft ist MRN-News.de, der ideale Ort für Ihre Werbeschaltung. Wir bieten Ihnen individuelle und multimediale Werbeformen für Ihre Zielgruppe.
    >> Jetzt informieren

    MEDIENSERVICES
    MRN-News ist nicht nur eine Online-Zeitung – MRN-News ist auch ein Mediendienstleister!
    Wir bieten viele Promotions- und Produktionsleistungen im Medienbereich – für Unternehmen, Institutionen, Veranstalter und alle Interessenten.
    >> Mehr hierzu

    WEITERES
    >> AGB
    >> Datenschutzerklärung
    >> Kontakt
    >> Impressum
    >> Startseite
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


    • /// MRN-NEWS.de

      Nachrichten Startseite mit den aktuellsten Meldungen, Videos & Events.
      >> zur Startseite | >> aktuellste Schlagzeilen | >>Nachrichtenarchiv

    • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


      Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

    • TOPMELDUNGEN

      Die wichtigsten und interessantesten Meldungen aus allen Themenbereichen.
      >> zu den aktuellen Topmeldungen

      FREIZEIT & KULTUR

      Veranstaltungshinweise, Eventberichte und Unterhaltungsmeldungen.
      >> zur Themenseite Freizeit & Kultur

      POLITIK & RECHT

      Aktuelles aus der kommunalen, regionalen und überregionalen Politik.
      >> zur Themenseite Politik & Recht

      WIRTSCHAFT & ENTWICKLUNG

      Aktuelles aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Gewerbe, Regional- und Stadtentwicklung.
      >> zur Themenseite Wirtschaft & Entwicklung

      SPORT & FITNESS

      Aktuelles aus verschiedenen Sportarten und Berichte von Sportveranstaltungen.
      >> zur Themenseite Sport & Fitness

      POLIZEI & SICHERHEIT

      Meldungen über Kriminalität, Unfälle, Feuerwehreinsätze und Rettungsaktionen.
      >> zur Themenseite Polizei & Sicherheit

///MRN-News.de