• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Caritas-Quartierbüro Rheinau startet Stadtteilpodcast

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Das Caritas-Quartierbüro in Mannheim-Rheinau hat einen Podcast über den Stadtteil gestartet. Darin werden Vereine, Organisationen und Einrichtungen aus dem Stadtteil vorgestellt und aktuelle Ereignisse und Entwicklungen thematisiert.
„Die Rheinau ist ein sehr vielfältiger Stadtteil, in dem sich viele Menschen engagieren. Dieses Spektrum möchte ich in dem Podcast zeigen und bekannter machen“, sagt Caritas-Mitarbeiter Paul Wenzel. Dazu spricht er mit Bürgerinnen, Vereinsvertretern, Politikerinnen und andere Akteuren. Interessierte haben die Möglichkeit, eigene Themen einzubringen oder eine eigene Podcastfolge zu produzieren. „Denkbar ist, dass sich zum Beispiel Schulklassen beteiligen“, so Wenzel.
Jeden Monat soll eine neue Folge von „Rheinau talks back“ erscheinen. Die erste Folge stellt verschiedene Sportvereine vor und ist jetzt bei Spotify und auf der Webseite des Quartierbüros unter www.caritas-mannheim.dezu hören. (juk)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de