• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Alkoholisierter 67-Jähriger verursacht Unfall mit Einsatzfahrzeug der Polizei und flüchtet

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 67-Jähriger bog am Dienstagabend gegen 20:45 Uhr von der Johann-Jakob-Astor-Straße nach rechts auf die Schwetzinger Straße ab. Dabei nahm der Citroen-Fahrer einen zu großen Bogen und geriet so auf die Gegenfahrbahn. Die entgegenkommenden Polizisten des Verkehrsdienstes Heidelberg leiteten sofort eine Gefahrenbremsung ein. Trotz der schnellen Reaktion der Beamten streifte der 67-Jährige das Einsatzfahrzeug. Ungeachtet des soeben verursachten Unfalls, versuchte der Citroen-Fahrer in Richtung Heidelberger Straße zu flüchten. Die Polizisten, die glücklicherweise unverletzt blieben, nahmen umgehend die Verfolgung auf und konnten den 67-Jährigen nach wenigen Metern stoppen und kontrollieren. Hierbei stellte sich heraus, dass der Senior unter dem Einfluss von Alkohol stand.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 2 Promille. Der Unfallverursacher musste die Beamten schließlich auf das Polizeirevier begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem wurden der Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein des Mannes einbehalten. Nachdem die polizeilichen Maßnahmen beendet waren, durfte er seinen Heimweg zu Fuß antreten. Gegen den 67-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unfallflucht ermittelt. Des Weiteren werden führerscheinrechtliche Konsequenzen geprüft. An dem Einsatzfahrzeug der Polizei entstand zudem ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 3500 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • VERBRAUCHERINFO

    >> Weitere

  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • EVENTS & TERMINE

    >> mehr Events

  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de