• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Neues Online-Angebot: Stadt bündelt auf „Stage“ eigene Beiträge aus den sozialen Medien: Posts von Verwaltung und Stadtoberhaupt Prof. Dr. Eckart Würzner kompakt auf einen Blick – Datenschutzfreundlich ohne Anmeldung


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Welche Freizeit- und Kulturangebote bietet die Stadt Heidelberg? Wie entwickeln sich die Corona-Zahlen? Welche Entscheidungen hat der Gemeinderat getroffen? Wer in Heidelberg zu aktuellen Neuigkeiten der Stadtverwaltung auf dem Laufenden bleiben möchte, ist auf der neuen „Stage“ für Social Media der Stadt richtig, die unter https://stage.heidelberg.de oder auch über www.heidelberg.de erreichbar ist. Die innovative Webseite des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit bündelt auf einen Blick alle städtischen Beiträge auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und Twitter. Auch die Posts von Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner und der städtischen Stabstelle Kultur- und Kreativwirtschaft werden angezeigt. Weitere Social-Media-Kanäle städtischer Einrichtungen sollen integriert werden.

Zwei große Vorteile: Infos auf einem Blick – und das absolut datenschutzfreundlich

Die beiden großen Vorteile für die Nutzerinnen und Nutzer der „Stage“: Sie erhalten wissenswerte Informationen der Stadtverwaltung aus den sozialen Medien schnell und übersichtlich auf einer Seite angezeigt – ohne sich dafür bei den einzelnen sozialen Medien anmelden zu müssen. Dadurch fließen keinerlei Nutzerdaten an die Anbieter der Social-Media-Netzwerke – eine absolut datenschutzkonforme Lösung. Kommentare zu den Beiträgen aus den sozialen Medien werden auf der Social-Media-Stage nicht angezeigt. Eine Kommentierung der Beiträge ist ebenfalls nicht möglich.

„Die Social-Media-Stage ist ein tolles neues Angebot für alle Bürgerinnen und Bürger, die selbst keine sozialen Medien nutzen möchten, aber dennoch an den dort veröffentlichten Neuigkeiten der Stadt interessiert sind. Die Stage bietet diese Informationen – übersichtlich, informativ und sehr datenschutzfreundlich. Ich freue mich, wenn viele Heidelbergerinnen und Heidelberger, aber auch Gäste und Freunde unserer Stadt, die Webseite nutzen“, sagt Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner.

Die Stadt Heidelberg bietet die „Stage“ als erste Großstadt in Baden-Württemberg an. Entwickelt wurde das neue Angebot von dem Start-up Jaimo Solutions aus Bad Schönborn. Die Stadt möchte die Social-Media-Stage in Kooperation mit dem jungen Unternehmen aus der Region weiterentwickeln.

Adresse der „Stage“: https://stage.heidelberg.de/

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de