• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SPD-Bundestagskandidatin Isabel Cademartori: Xavier Naidoo soll keine Bühne in Mannheim bekommen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Die SPD-Bundestagskandidatin Isabel Cademartori fordert die SAP-Arena auf, das geplante Konzert Xavier Naidoos im Oktober unverzüglich abzusagen. Hintergrund ist die weitere Radikalisierung des Musikers und seine Kooperation mit Rechtsradikalen. Cademartori unterstützt damit auch eine entsprechende Petition der Mannheimer Jusos, die bereits über 30.000 Unterschriften hat.

“Naidoo verbreitet schon seit langem unerträgliche verschwörungstheoretische und antisemitische Lügen. Gerade nach dem jüngsten antisemitischen Ausschreitungen muss klar sein: So etwas hat in unserer offenen und vielfältigen Stadt keinen Platz. Als Demokraten müssen wir klare Kante gegen Antisemitismus zeigen. Seine jüngsten Äußerungen zur Corona-Pandemie und seine Kooperation mit Nazi-Hooligans und der QAnon-Bewegung zeigen, dass der Musiker sich noch weiter radikalisiert und Hass schürt. So jemandem darf Mannheim keine Bühne bieten”, so Cademartori.
Petition der Jusos

Quelle: Isabel Cademartori

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de