• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Stadt genehmigt Ausstellungsverlängerung: Luigi Toscanos Porträts von Überlebenden des Holocaust eine Woche länger in Heidelberg zu sehen

Gegen das Vergessen auf dem Universitätsplatz Heidelberg, Foto Max Martin

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Aufgrund starker Windböen musste die Ausstellung “Gegen das Vergessen” des Fotografen und UNESCO-Botschafters “Artists for Peace” Luigi Toscano am Dienstag dieser Woche kurzzeitig abgebaut werden. Seit Donnerstag steht sie wieder und das sogar länger als ursprünglich geplant: Bis zum 14. Mai sind die großformatigen Porträts von Überlebenden des Holocaust nun noch auf dem Heidelberger Universitätsplatz zu sehen. Die Stadt Heidelberg verlängerte auf Antrag des Karlstorbahnhofs die ursprüngliche Genehmigung um eine Woche.

Die Ausstellung ist jederzeit frei zugänglich und eintrittsfrei.

Knapp 400 NS-Überlebende hat Luigi Toscano in den letzten fünf Jahren für sein Projekt getroffen und fotografiert. GEGEN DAS VERGESSEN fordert jede und jeden einzelnen auf, alles dafür zu tun, dass so etwas wie die Shoah nie wieder geschehen kann. Die Ausstellung reist seit 2015 von Mannheim über Kiew, New York, Washington, Paris und viele andere Städte durch die Welt. Mehr als eine Millionen Menschen haben sie bereits gesehen. Seit dem 23. April präsentiert das Kulturhaus Karlstorbahnhof 100 der Porträts auf dem Universitätsplatz zentral in Heidelberg.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de